I. Herren besiegt SCM Bodenwerder im Bezirkspokal

Bodenwerder (mm). Einen Klassenunterschied konnten die Zuschauer beim heutigen Bezirkspokalspiel zwischen dem SCM Bodenwerder und dem MTV Bevern in der ersten Halbzeit nicht feststellen. Im zweiten Durchgang legte der Bezirksligist ein paar Schippen drauf und setzte sich letztlich verdient gegen den amtierenden Kreispokalsieger durch.

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie, sodass beim SCM hauptsächlich junge Spieler und beim MTV Bevern teilweise Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Rennen geschickt wurden. Um 15 Uhr wurde die Partie schließlich pünktlich in Bodenwerder angepfiffen. Bis zur achten Spielminute dauerte es, ehe sich die erste Torchance ereignete. Beverns Fabian Verwohlt schickte Fabian Hindrichs in den Lauf, welcher am herauseilenden Keeper Sascha Hein scheitern sollte. Drei Minuten später hätte es auf es beinahe das erste Mal auf der anderen Seite geklingelt. Leif Bolls brachte den Ball vors Tor, doch Leon Berndt verpasste diesen knapp, sodass Bevern den Ball zur Ecke klären konnte.
Leif Bolls war es schließlich auch in der nächsten Szene, der nach einer Hereingabe von Viktor Altergot nur den Außenpfosten treffen sollte (15.). Es ging in der ersten Halbzeit chancentechnisch munter weiter. So traf Kai Engelmann nach einem Zuspiel von Nils Ostermann nur das Außennetz (23.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später spielte Cedric Eilers den Ball in die Spitze auf Leon Berndt, welcher am Gästekeeper Sören Eilers scheiterte. Nach einer Flanke von Fabian Verwohlt setzte Fabian Hindrichs das Spielgerät mit dem Kopf deutlich über das Gehäuse. Bis zur Halbzeit passierte, bis auf einen Schuss von Beverns Arndt Raßmann aus 18 Metern, der über das Tor flog, nichts mehr. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Energisch kam der MTV aus der Kabine und schnürte die Münchhausenstädter mit starkem Passspiel in die eigene Hälfte ein. In der 50. Minute besaß Sturmtank Maurice Zinke die erste Chance des zweiten Durchgangs. Er konnte ein Zuspiel von Arndt Raßmann stark an- und mitnehmen, zog mit dem Ball in den Strafraum, doch setzte diesen aus dem Sechzehner über das Tor. SCM-Keeper Sascha Hein ließ wenig später einen sicher geglaubten Ball nach vorne abprallen, doch Zinke konnte mit seinem Schuss nur einen Abwehrspieler treffen. Nach einer Flanke von Nils Ostermann setzte Maurice Zinke zu einem sehenswerten Seitfallzieher an, welcher allerdings knapp neben dem Bodenwerderaner Gehäuse landen sollte.
In der 63. Minute war es dann soweit. Nach einem langen Einwurf konnte Fabian Verwohlt den Ball im Strafraum gut an- und mitnehmen und zur verdienten 0:1-Führung einschieben. Mit dem Treffer im Gepäck wurden die Burgberger selbstbewusster und spielstärker. Nur zwei Minute später legte Maurice Zinke Kai Engelmann das 0:2 auf. In der 73. Minute durfte sich Maurice Zinke für seine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang schließlich mit dem 0:3 in der 73. Minute selbst belohnen. In der 81. Minute legte Maurice Zinke nach Zuspiel von Fabian Hindrichs das 0:4 nach. Den Schlusspunkt leitete der eingewechselte Andreas Krummacker in der 86. Minute sehenswert mit der Hacke auf Maurice Zinke ein. Zinke war daraufhin auf und davon, behielt die Übersicht und legte Kai Engelmann den 0:5-Endstand mit einem Querpass auf.
„In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die teilweise kläglich vergeben wurden. Im zweiten Durchgang haben wir dann Gas gegeben und verdient gewonnen“, kommentierte MTV-Vorsitzender Manfred Almstedt das Spielgeschehen. In Runde zwei treffen sie nun auf den FC Stadtoldendorf.

Quelle: www.meine-fankurve.de