Jahreshauptversammlung 2013

Liebe Laufgruppe,

gestern fand unsere alljährliche JHV der LG statt. 24 Läufer/innen fanden sich ein, um das Jahr 2012 Revue passieren zu lassen.
Wir haben an so vielen Laufveranstaltungen wie noch in keinem anderen Jahr teilgenommen, 23.000 Km haben wir zusammen bei unserem Km-Spiel zurückgelegt. Die Umrundung der Erde am Äquator umfasst 40.000 Km, d.h. unsere Laufgruppe hat die Erde gut zur Hälfte umrundet. Tolle Vorstellung!!!

Auch für das Jahr 2013 stehen einige interessante Läufe auf dem Plan. U.a. Huy-Burgen-Staffellauf über zwei Tage, St. Peter Ording Gegen den Wind Lauf, Ottonen Lauf (4 Standorte=1Ziel/ 69,44,24,5 u.10 km), Women´s Run in Hamburg ganz in Rosa und natürlich unser Highlight, die 4-Tages-Tour nach Bremen (4.10.-7.10.13) zum Marathon.
Dort werden folgende Strecken angeboten, 10/21/42 Km. Also ist für jeden etwas dabei. Die Hotelreservierung gestaltet sich schwierig, fast alle Hotels sind auf Grund des Feiertages (3.10.) ausgebucht.
Im Ibis-Hotel, sehr zentral gelegen, sind für unsere LG 17 DZ + 6 EZ reserviert. Wer mitfahren möchte, trägt sich bitte in den nächsten Tagen in die Event-Liste ein.

All diese Läufe werden auf der Laufseite von Stefan eingestellt. Bei einigen Läufen, z.b. dem Huy-Burgen-Lauf, Women´s Run in Hamburg, sowie 24-Std.-Lauf Stadtoldendorf ist eine frühzeitige/zügige Planung erforderlich, weil die Startplätze schnell vergeben sind oder es einfach eine längere Vorlaufzeit braucht.

Die wöchentlichen Lauftreffs bleiben an gewohnter Stelle. Jeden Dienstag um 18:30 Uhr, Samstag um 14:00 Uhr.
Sommerzeit: Freitag:19 Uhr u. Sonntag: nach Absprache.
Wir haben nochmal über die Hausstrecken gesprochen. Jeder von Euch hat die Möglichkeit mit uns seine Hausstrecke zu erlaufen. Streckenprofil und Länge egal.(z.b. Reileifzen, Heinade; Holzminden, Höxter, Dielmissen, Eschershausen, Stadtoldendorf ect.). Eintragen mit dem Stichwort: meine Hausstrecke und wir kommen angereist :-).

Am 8.6.2013 haben wir ein Laufseminar vom NLV in Bevern organisiert. Dieses Seminar wird geleitet von Reinhard Langemeyer und Anja Lehmann. Beide erfahrene Lauftrainer aus Hannover können uns viele Tipps und Tricks rund um das Laufen geben. Die Themen werden u.a. Laufstilanalyse, Muskelfunktionstest, Trainingsgestaltung-u. Planung ect. sein.
Die Kosten für das Tagesseminar wird auf die Teilnehmer umgerechnet. Bei 20 Teilnehmern liegen die Kosten/Person, inkl. Mittagessen  bei ca. 30,-€. Auch hier ist eine frühzeitige Anmeldung gewünscht. Eine Liste findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Laufseite.

Auch in diesem Jahr richtet die LG einen Sommerlauf aus. Die Strecken wie im Vorjahr: 5 u. 13 Km, sowie 17 Km über den Burgberg. Termin: Samstag, 07.09.13. Einen Termin für die detaillierte Planung gebe ich noch bekannt.

Der Silvesterlauf ist beim MTV Altendorf angedacht.

Dem Vorstand des MTV haben wir unsere Hilfe beim Osterfeuer am 30.3.13 zugesagt. Wie in den letzten Jahren sind wir  für das Grillen zuständig. An folgenden Tagen sind folgende Zeiten abzudecken:
Samstag: Aufbau (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben), Samstag: Grillen von 17:30-23:30 Uhr, Sonntag: aufräumen (ca. 1 Std.).
Ich werde eine entsprechende Liste einstellen, wo sich jeder von uns eintragen kann.

Ich wünsche mir viele gemeinsame Lauferlebnisse mit Euch, Spaß  und vor allem weiterhin diesen guten Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe.

….und immer schön weiterlaufen 🙂 Sonja