JHV am 20.2.15, Kurzfassung

Liebe Laufgruppe,

am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige JHV im Sportheim statt.

Ich durfte  27 Läufer/innen begrüßen, was mich sehr freut, denn das zeigt  das Interesse an unserer Gruppe und dem hoffentlich wieder  laufreichen neuen Jahr mit vielen gemeinsam zurückgelegten Km.

Neu war das Pizzaangebot von Markus aus dem  Steinofen, welches wir gerne angenommen haben.

An dieser Stelle möchte ich einige Termine bekanntgeben, sowie eine kurze Zusammenfassung von dem Abend für die Laufgruppenmitglieder die leider nicht kommen konnten.

Ich gab einen Rückblick von 2014 und ich war  erstaunt, dass unsere Laufgruppe, wenn auch oft in kleinerer Besetzung an vielen öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen hat.
Dazu gehörte  Bad Salzuflen, Paderborner Osterlauf, Strongman-Lauf in Ottbergen, Hamburg-, Frankfurt-u. TUI Marathon in Hannover, Löwenlauf in Derental, Bültelauf, Steinhuder Meer Lauf, sowie der Nachtlauf in Hannover.

Unsere Gruppe unternahm einen Lauf in den Mai in Dielmissen mit anschließenden Grillen bei Susanne und Lothar, einen Frühstückslauf mit ansch. Frühstück im Sportheim, die Teilnahme am Freilandbosseln von der Handballabteilung, Garmin- Infoabend, Sommerlauf in Bevern, Weihnachtsbosseln mit ansch. Essen im Sportheim und unseren  Weihnachtslauf durch Bevern.

Nun sollte das Laufjahr 2015 geplant werden und durch einige Ideen von Euch haben wir einige neue Laufveranstaltungen gefunden, die ich in unsere Laufveranstaltungsliste eingestellt habe, wo ihr Euch bei Interesse eintragen könnt.

19.4.15 HAJ Marathon in Hannover
26.4.15 Hermannslauf in Detmold (leider nur noch als Zuschauer möglich)
29.5.-1.6.15 4 Tages-Tour nach Damp
12.09.2015 Sommerlauf in Bevern (drei üblichen Strecken, Begleitung für die Burgbergstrecke), mit Schnupperkurs für Laufeinsteiger
15.09.2015 Beginn Einsteigerkurs

Für die letzten Planungen der  Dampreise treffen sich alle Mitreisenden am 08. Mai 2015, 19:00 Uhr  im Sportheim.

Ein wichtiges Thema war die zur Zeit schwindende Teilnehmerzahl an unserem Lauftreff (Dienstags, Samstags und Sonntags).
Wir versuchten die Beweggründe herauszufinden und waren uns einig, dass wir gemeinsame Läufe weiterhin wünschen und anstreben.

Dieses wurde am nächsten Tag gleich umgesetzt…. wie erfreulich. Weiter so!

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.

Ansonsten… immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja

 

 

Schreibe einen Kommentar