Jugend und Schüler beenden Saison mit Siegen

Die vor der Saison neu formierten Mannschaften der Jugend und Schüler spielten eine gute Saison !

Die Jugendmannschaft des MTV-Bevern konnte mit dem 5. Tabellenplatz und 18:18 Punkten einen guten Mittelfeldplatz in der Jungen-Kreisliga belegen. Da die Mannschaft einige Male auf Schülerspieler zurückgreifen musste, war eine noch bessere Platzierung nicht möglich. Marvin Scholtz mit einer Einzelbilanz von 23:11 Spielen und Kai Engelmann mit 28:13 Spielen erzielten gute Ergebnisse. Desweiteren kamen zum Einsatz: Jan Paesler, Malte Pieper (Schüler) und Jonas Berthoud (Schüler).

Die Schülermannschaft konnte sich mit dem 3. Platz und 21:7 Punkten einen oberen Mittelfeldplatz in der Schüler-Kreisklasse sichern. Bester Spieler der Mannschaft war Malte Pieper mit einer Einzelbilanz von 22:6 Spielen. Weiter kamen für die Mannschaft zum Einsatz: Jonas Berthoud, Phillip Chop, Timon Glaubitz, Luca Fenken und Kevin Vorrat.

Vor allem im Schülerbereich gibt es in den letzten Wochen beim Training großen Zulauf. Unsere Turnhalle wurde zwar saniert aber leider nicht vergrößert. Eine Ausweitung der Trainingszeiten für die Jugend und Schüler wäre wünschenswert, wird sich aber wohl kaum realisieren lassen. Derzeit ist nicht zu erwarten, dass andere Abteilungen Trainingszeiten (möglichst dienstags oder freitags) zurückgeben. Diesbezügliche Gespräche sollen weiter geführt werden.  Jugendwart Daniel Beier und Sportwart Peter Pieper jun. erarbeiten derzeit neue Konzepte für ein noch effektiveres Training. Wir bleiben also auch im Nachwuchsbereich weiter am weißen Ball …