Klarer Sieg gegen MTV Fürstenberg

Einen hochverdienten Sieg fuhr die Erste gegen den MTV Fürstenberg am Sonntag ein. Das Spiel wurde später als üblich angesetzt, da an diesem Sonntag auch der Tag des Mädchenfußball in Bevern stattfand. So lagen alle anderen Ergebnisse aus der Kreisliga zu Spielbeginn vor. Die Mannschaft wußte also welches Ergebnis sie erzielen mußte, um die stärksten Konkorunten auf die oberen Tabellenplätze zu überholen.
So begann unser Spiel recht schwungvoll und mit dem sofortigen Druck auf das Fürstenberger Tor. In der 5. Minute war es Fabian Hindrichs der zum 1:0 einnetzte. Fürstenberg war überhaupt noch nicht im Spiel, als der Schiri kurze Zeit später einen Handelfmeter gab. Hindrichs trat an, scheiterte aber am Keeper von Fürstenberg. Unsere Mannschaft spielte nach diesem vergebenen Elfmeter munter weiter und ließ den Fürstenberger wenig Raum. So gestaltete sich eine einseitige Partie. Die Zuschauer mußten allerdings bis zur 21. Minute warten, ehe Fabian Schütte auf 2:0 erhöhte. Mit dem Pausenpfiff trug sich auch Stephan Schröder mit einen schön herausgespielten Treffer in die Torschützenliste ein. In ersten Halbzeit gab es für den ohnehin schon ersatzgeschwächten MTV Fürstenberg noch einen Platzverweis wegen Tätlichkeit gegen Reinke Massolle.
Nach der Pause spielte nun nur noch der MTV Bevern. Fürstenberg hatte zum Ende des Spieles eine einzige Chance, die aber nicht verwertet werden konnte. In der 63. Minute gelang Constantin Lücke das 4:0, in der 70. Minute Fabian Hindrichs das 5:0 und den Schlußpunkt setzte Maxi Schatte in der 88. Minute zum 6:0. Einziger Kritikpunkt vom Trainer war an diesem Tag,  das Auslassen der vielen schön herausgespielten Chancen. So hätte das Ergebnis bei konsequenter Ausnutzung der Tormöglichkeiten auch zweistellig ausfallen können. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erreicht. Nun geht es am nächsten Sonntag zur SG Wesertal, wo unsere Mannschaft auf einen starken Gegner treffen wird, der nicht einfach zu knacken sein wird.