Knapper 2:1 Sieg gegen MTV Fürstenberg

Bereits am Sonnabend fand das Kreisligamatch unserer Ersten gegen den MTV Fürstenberg statt. Hier konnte ein knapper aber hoch verdienter  2:1 Sieg eingefahren werden.
Das Spiel war das erwartet schwere Spiel für Bevern, denn genau wie erwartet stellte sich der MTV Fürstenberg mit zwei Fünferketten hinten rein und war von der ersten Minute an auf Schadensbegrenzung bedacht. Bevern tat sich sehr schwer dieses Bollwerk zu knacken. Mal wurde es über außen, mal durch die Mitte, mal halb links, mal halb rechts, versucht durch die Abwehrreihen der Fürstenberger zu kommen. In der 10. Minute war es dann Spielertrainer Weibert selbst, der nach schöner Kombination, allein vor Torwart Hansmann auftauchte aber den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Es dauerte dann bis zur 40. Minute ehe das 1:0 für Bevern durch einen von Gazuzyn verwandelten Foulelfmeter fiel. In der zweiten Halbzeit legte Bevern noch einen Gang drauf und schnürte Fürstenberg in der eigegen Hälfte ein. Es wurden sich nun einige gute Chancen erspielt. Der Ball wollte aber nicht im Netz landen, entweder war der Fuß eines Abwehrspielers, oder der Fürstenberger Torwart Hansmann dazwischen. Hansmann verdiente sich nit seinen Paraden am heutigen Tag Bestnoten. In der 68. Minute fand ein Schuß von Lücke allerdings doch ein Loch in der Abwehr und landete zum 2:0 im Tor. Durch einen der seltenen Kontor von Fürstenberg und einer völligen Unaufmerksamkeit der am heutigen nicht geforderten Abwehr von Bevern, fiel dann aus heiterem Himmel der Anschlußtreffer zum 2:1. Allerdings war es wohl für ein Aufbäumen von Fürstenberg, um eventuell doch noch einen Punkt zu ergattern zu spät, denn der Kampf eine hohe Nierderlage zu vermeiden hatte doch enorm viel Kraft gekostet.
Unsere Erste bleibt somit auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und trifft am nächsten Sonntag auf den TSV Lenne, der zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz rangiert.