Kreispokalsieger bei den C-Junioren ist der MTV Bevern

C-Junioren MTV Bevern Kreispokalsieger 2013-14 009

In einem packenden Finale, gewannen unsere Jungs nach Elfmeterschießen etwas glücklich mit 10:9 (2:2/2:0) gegen den Kreismeister JSG Forstbachtal. Leider mußten wir auf die zwei Stammspieler Steffen verletzt und Lennart unabkömmlich verzichten. Wir wollten nicht die Fehler wie im verlorenen Meisterschaftsspiel begehen und so wurde eine defensivere Taktik gewählt und mit langen Bällen die nicht immer sattelfeste Abwehr (Dreierkette) mit unseren schnellen Spitzen Fabi und Lenz  die JSG auszuhebeln. Bereits in der 5. Min. wurde Lenz lang geschickt, überlief die Abwehr und schob den Ball am Keeper vorbei zum 1:0 ins Netz. In der 32. Min. die gleiche Situation nur dieses mal war Fabi zur Stelle und erzielte das 2:0. So ging es auch in die Pause. Anfang der der 2. Halbzeit hatte Fabi noch zwei Riesenchancen den Sieg perfekt zu machen, aber der Keeper der JSG konnte sein Team noch im Spiel halten. In der 42. Min. gelang der JSG aus einem Gewühl im Strafraum durch einen abgefälschten Schuß der Anschlußtreffer zum 1:2. Nun machten sich auf unserer Seite, bedingt durch die Wärme und den hohen kämpferischen Einsatz, die ersten Ermüdungserscheinungen breit. Durch einige Spielunterbrechungen wurden 8 Min. !!! drangehängt. War ein bischen übertrieben. Und in dieser Zeit kam die JSG in der 70. + 6 Min. zum Ausgleich, der zwar verdient war, aber erst durch eine unmotivierte Handlung eines Spielers zu Stande kam und so einem Mitspieler zu einem taktischen Foul am linken Strafraumeck zwang. Ein JSG-Spieler ließ sich die Chance nicht entgehen und zirkelte den Ball unhaltbar in den rechten Winkel. Ein total unnötiges Tor kurz vor Schluß. Nicht ganz unverdient, aber total unnötig. Da spielt die Mannschaft diszipliniert wie vom Traner vorgegeben und dann so eine Disziplinlosigkeit kurz vor Schluß. Unfaßbar!!!

So kam es zum Elfmeterschießen. Hier hatten unsere Jungs die besseren Nerven. Im ersten Durchgang wurden auf beiden Seiten alle verwandelt. Dann wurde abwechselnd weiter geschossen. Die JSG verwandelte ebenso wie wir. Dann konnte Tim den nächsten Schuß parieren und dem Capitano Mark war es vorbehalten, den entscheidenen Elfmeter sicher zu verwandeln. Danach gab es für unsere Jungs kein halten mehr. Auch die obligartorische Bier (natürlich) Wasserdusche für den Trainer war auch dabei. Unser Dank geht aber auch an die unterlegenden Forstbachtalern. Ich glaube die zahlreichen Zuschauer haben ein spannendes und faires Spiel mit einer spielerisch überlegenden JSG und einem kämpferisch starken MTV gesehen.

Folgende Spieler waren für diesen Erfolg verantwortlich:   Tim (D-Spieler) – Noah – Kiro – Erik – Mark – Adi – Lenz – Max (Kilian D-Spieler) – Richard (Daniel S.) – Til (Daniel Sp. D-Spieler) – Fabi (Manu D-Spieler)     Weiter im Kader:   Robby (ETW) – Jonas und Bjarne Trainer:   Jürgen Grabs,   Betreuer:   Olaf Knebel und Thomas Reetz