Vereinsmeisterschaften 2014 bei den Herren

Tischtennisabteilung des MTV Bevern hat neuen Vereinsmeister

Bei den diesjährigen Titelkämpfen um die Tischtennis-Vereinsmeisterkrone des MTV Bevern kam es bereits in den Gruppenbegegnungen zu spannenden und dramatischen Spielen sowie  einigen Überraschungen. Aus den beiden Wettkampfgruppen mit jeweils 7 Teilnehmern qualifizierten sich zwei Spieler für die Halbfinalbegegnungen. So musste in der 2. Gruppe das Satzverhältnis über die Qualifizierung entscheiden. Die Spieler Mario Pieper, Daniel Beier und Lukas Mendyk hatten alle eine Bilanz von 5 : 1 Siegen aufzuweisen. Auf Grund eines mehr verlorenen Satzes war es letztendlich für Nachwuchstalent Lukas Mendyk das „Aus“ nach der Vorrunde.

In den Halbfinalbegegnungen konnte sich Spitzenspieler Frank Hesse gegen Daniel Beier mit 3 : 1 Sätzen durchsetzen. Das zweite Halbfinale konnte Mario Pieper mit 3 : 2 Sätzen gegen Peter Raul für sich entscheiden, wobei der Entscheidungssatz (11:8) sehr umkämpft war.

Im Endspiel siegte Mario Pieper  gegen Frank Hesse mit 3:1 Sätzen, wobei Pieper den dritten Satz nach 3 : 7 Rückstand noch durch 6 Punkte in Folge für sich entscheiden konnte. Den Bronzeplatz sicherte sich Peter Raul.

Die Veranstaltung bot teilweise hochklassigen Tischtennissport. Im Anschluss wurde der Vereinsmeister gebührend gefeiert.

DSCI0004

(Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Frank Hesse, Peter Raul, Vereinsmeister Mario Pieper, Vorsitzender Markus Sehm, Daniel Beier)