Mit einem bitteren Beigeschmack gewinnt die JSG Boffzen/Fürstenberg die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren.

Durch einen eklatanten Regelverstoß wurde bei der C-Junioren Hallenkreismeisterschaft
am gestrigen Sonntag die JSG Boffzen/Fürstenberg HKM-Meister im Finale gegen den MTV Bevern.

Wie kam es dazu:
Nach ca. 6 Min.(Spielzeit 1×12 Min.) wurde unser Keeper im Strafraum gefoult
und krümmte sich vor Schmerzen am Boden. Danach ließ er sich zu einer Beleidigung zu dem
foulenden Spieler hinreißen und wurde daraufhin völlig zu recht mit der Roten Karte bedacht.
Nach ca. 7 Min. erzielte Boffzen/Fürstenberg in Überzahl das 1:0 was irregulär war, da der Ball
vorher klar im Seitenaus war.
Unser Betreuer monierte das und wurde wurde daraufhin auf die Tribühne geschickt.

Nun besagt die Hallenregel Pkt 7 des DFB wörtlich:
„Eine Mannschaft, die einen oder mehrere Feldverweis(e) auf Zeit oder mit der Roten Karte
hinnehmen musste, kann wieder auf die zulässige Anzahl Spieler ergänzt werden, wenn die
gegnerische Mannschaft ein Tor erziehlt.“

Aber der Schiedsrichter kam dieser Regel nicht nach und ließ trotz lebhafter Proteste seitens
des MTV Bevern und der Turnierleitung nicht zu, dass sich der MTV Bevern wieder vervollständigen
konnte.
Ca. 3 Min. vor Ende des Spiels, bekam Boffzen/Fürstenberg eine 2 Min. Zeitstrafe. Im Verhältnis
drei gegen drei konnte Bevern ausgleichen und Boffzen/Fürstenberg sich wieder vervollständigen.
Der MTV Bevern wurde vom Schiedsrichter so unglaublich benachteiligt und hätte beim Verhältnis
vier gegen vier seine Siegchance nutzen können.

Der MTV Bevern wird deswegen keinen offiziellen Protest einlegen.
Möchte aber auf die unzulänglichkeit und Arroganz des Schiedsrichters hinweisen, der das
„einfache“ Regelwerk nicht beherrschte! Es ist zwar nur ein Spiel, aber war für unsere Jungs
sehr enttäuschend durch diesen Regelverstoß vom Schiedsrichter so benachteiligt worden zu sein.
Ich möchte noch hinzufügen, dass beim MTV 3 Jungschiedsrichter, die die Hallenregeln beherrschen
und 2 Anwärter mitspielten, die dieses alles nicht begreifen konnten.

Im anschl. 9m-Schießen mußten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.

Der Mannschaft muß man großen Respekt zollen, dass sie die halbe Spielzeit in Unterzahl alles gegeben hat. Super Jungs. Der wahre Meister seid ihr, denn ich glaube nicht, dass im Spiel 4 gegen 4 Boffzen/Fürstenberg gewonnen hätte.