MTV Bevern AH bezwingt SG Wesertal mit 1:0

In ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2007 bezwang die Altherren des  MTV Bevern die SG Wesertal mit 1:0.

Auf einem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel.

Beide Teams neutralisierten sich fast vollständig in der 1. Halbzeit. So kam es kaum zu Torchancen auf beiden Seiten. Die zwei besten Chancen hatte die SG Wesertal, doch diese wurden leichtfertig vergeben.

Das Spiel der Burgberger wurde in der 1. Halbzeit durch viele unnötige Ballverluste bestimmt.

So ging das Spiel mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel des MTV etwas geordneter. Dadurch konnten sich die Burgberger eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Zu zwingenden Torchancen kam es aber zunächst trotzdem nicht.

Die SG Wesertal beschränkte sich in dieser Phase des Spieles auf Konter.

Der MTV erhöhte jetzt noch einmal den Druck und wurde dafür Mitte der 2. Halbzeit belohnt.

Nach einem langen Pass von Willi Ostermann ging Stephan Pfundt alleine auf den Torwart der Gäste zu; dieser stürmte ihm zwar noch entgegen, doch der Beveraner Spieler war einen Tick schneller und konnte mit einem sehenswerten Heber das 1:0 erzielen.

Der Jubel auf Seiten der Burgberger war riesig.

Danach hatte man sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Doch ein Schuss von Ulf Engelmann landete leider nur an der Querlatte. Das wäre die endgültige Entscheidung gewesen.

So musste man noch ein paar Minuten zittern. Aber dann kam endlich der Schlusspfiff und die Beveraner konnten über einen verdienten 1:0 Sieg jubeln.

Jetzt hofft man auf Seiten der Burgberger, dass man auch noch das letzte Spiel in diesem Jahr, am 08.12.2007 in Dielmissen, erfolgreich bestreitet.