MTV Bevern erhält GYMWELT Plakette

Im Rahmen der JHV am Freitag, 1. Oktober 2021 überreichte Hans-Jürgen Loh vom Turnkreis Holzminden im Namen des Niedersächsischen Turnerbundes die GYMWELT Plakette an den MTV Bevern.

Unter dem Dach der GYMWELT werden die vielfältigen Bewegungsangebote rund um Gymnastik und Fitness, Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst sowie Natur und Erlebnis im Verein präsentiert.

Die GYMWELT ist ein Markenzeichen vom Niedersächsischen Turnerbund welches an Turnvereine mit Freizeit,Fitness und Gesundheitssportangeboten vergeben wird.

Mit der GYMWELT führt der NTB seinen Vereinen mehr Mitglieder zu.

Dabei unterstützt er bei der Suche nach und der Qualifizierung von Übungsleitern,beim Aufbau von Bewegungsangeboten und bei der Verbesserung der Sportstättensituation.

Der MTV Bevern freut sich, ein Teil der GYMWELT zu sein.

Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln.

Das ist das Ziel der Abteilungsleiterin Turnen, Heike Schulze, welche die Plakette stolz entgegennahm. Diese findet demnächst Platz an dem neu renovierten Sportheim.