MTV Bevern I gegen TSV Exten

MTV Bevern gegen TSV Exten

An diesem Sonntag kam der Tabellennachbar aus Exten ins Burgbergstadion. Der MTV wollte unbedingt seine kleine Siegesserie zuhause ausbauen, soweit die Theorie.

Leider fand heute kaum ein Spieler zur Normalform und es blieb spielerisch vieles auf der Strecke.

Von Anfang dominierte zwar die Heimmannschaft den TSV, ohne jedoch gute Torchancen heraus zu spielen. Nach 30 Minuten kam der Gast das erste Mal in den MTV-Strafraum und Dominik Gresens verursachte völlig unnötig einen Foulelfmeter, dieser konnte aber glänzend von Sören Eilers entschärft werden. So ging es mit einem 0-0 in die Kabinen.

In der Halbzeitansprache wurde die klar fehlende spielerische Linie angesprochen und auch Verbesserungsvorschläge an die Spieler weitergegeben. Der erste Angriff über Stephan Schröder brachte fast die 1-0 Führung. Leider der einzig vernünftige Spielzug an diesem Sonntag und somit auch weiterhin ein sehr schwaches Spiel der MTV-Jungs.

Der TSV Exten nutzte in der Folgezeit zwei Abwehrfehler bzw. Stellungsfehler in der MTV-Abwehr. Somit standen die Stürmer jeweils alleine vor Sören Eilers diese markierten ihre beiden Tore zur 2-0 Führung für Exten.

Der MTV Bevern konnte an diesem Sonntag einfach nicht zu seinem Spiel finden und hätte wahrscheinlich auch noch Stunden spielen können, ohne sich eine nennenswerte Torchance heraus zu spielen.

So ging das Spiel gegen einen sehr leichten Gegner mit 2-0 verloren.  Man muss jetzt in der Woche eine deutliche Reaktion zeigen, um dann am nächsten Wochenende im Derby beim SV06 bestehen zu können.

Die Zuschauer und der Trainerstab waren mit dieser Leistung zurecht nicht einverstanden, die Mannschaft kann es viel besser und muss das in den nächsten Begegnungen auch zeigen.

Wir haben nur ein Spiel verloren und sind noch nicht abgestiegen, spätestens jetzt aber jetzt muss den Jungs klar sein, dass man in der Bezirksliga nichts geschenkt bekommt.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern