MTV Bevern I gewinnt in Bodenwerder mit 4:1 (0:1)

Aufgrund der Regenfälle am Samstag musste das Heimspiel des MTV Bevern getauscht werden und so fuhr man am Sonntag zur „Wundertüte“ den SCM Bodenwerder. Die Jungs aus Bodenwerder überraschen fast jedes Wochenende mit ihren Ergebnissen. An diesem Wochenende wollten sie nun den Gast aus Bevern überraschen, aber auf dem schwer bespielbaren Platz war wenig Fußball möglich und so blieb es in der ersten Halbzeit bei einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber zur Halbzeit hätte man von einem gerechten 0-0 sprechen können. Leider konnten die Jungs aus Bevern eine Ecke nicht vernünftig klären und aus dem Gewühl traf Jamal Omayrat mit dem Halbzeitpfiff zur 1-0 Führung für die Heimmannschaft. Die zweite Hälfte gehörte dann nur noch dem Gast aus Bevern und die Jungs vom Burgberg fuhren einen Angriff nach dem anderen und so erzielte Waldemar Kroter mit einem schönen Drehschuss den hochverdienten 1-1 Ausgleich. Das 2-1 erzielte wieder Waldemar Kroter und das 3-1 nach einem kapitalen Torwartfehler Rouven Stemmer zur 3-1 Führung für den MTV Bevern. Den Schlusspunkt unter dieser hervorragenden zweiten Halbzeit erzielte Waldemar Kroter mit seinem 3. Treffer an diesem Sonntag den 4-1 Endstand. Mit seinen 3 Treffern, hat nun der Goalgetter aus Bevern bereits 14 Tore auf sein Konto und die Torflaute, von drei Spielen ohne Treffer ist nun endlich beendet. Nach einer schwachen Halbzeit, steigerte sich der MTV Bevern in der zweiten Halbzeit und gewann so hochverdient in Bodenwerder. Abschliessend ist feststellen, das Bodenwerder in der 2. Halbzeit nicht gut war und nur durch einen Distanzschuss auffiel, der Gast aus Bevern war vor allem in der ersten Halbzeit sehr schlecht. Aber der Schiedsrichter Ali Iskender fand in 90 Minuten nicht zu seiner Kreisligaform und überraschte nahezu mit jeder Entscheidung. Die Kreisliga ist diese Saison so stark, dass jede Mannschaft jede schlagen kann und jede Woche Überraschungen passieren, aber die Qualität mancher Schiedsrichter ist absolut nicht kreisligatauglich. Wir haben das Spiel gewonnen, aber die Leistung des Schiedsrichter war eine Frechheit. Ich denke wenn Dirk Schumachers, nachdem Spiel zu dem Schiri befragt worden wäre, hätte er sich nicht anders geäußert, unglaublich.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern