Derby-Sieg und weiter ungeschlagener Tabellenführer

Das war knapp. Mit 15:14 Toren besiegten unsere Jungs das Team aus Holzminden. Holzminden kam besser aus den Startlöchern und führte bis kurz vor der Halbzeit bereits mit teilweise vier Toren. Innerhab von wenigen Minuten gelang es dann dem Team von Ralf Müller heranzukommen und sogar mit einer 9:8 Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zähes, kampfbetontes Spiel und auf beiden Seiten zeigten die Torhüter hervorragende Leistungen, so dass Tore Mangelware blieben und die Führung ständig wechselte. 30 Sekunden vor Schluss gelang dem Gastgeber dann das heiß umjubelte und entscheidende Tor zum 15:14 Sieg.
Kai Stiebenz erzielte insgesamt sieben Treffer.
Wieder einmal hat die stimmungsvolle Kulisse, über 100 Zuschauer hatten den Weg in die Billerbeckhalle gefunden, die Heimmannschaft nach vorn gepeitscht. Hierfür bedanken sich Spieler und Verantwortliche der Burgberger.
Die Farben des MTV haben bei diesem Derby folgende Spieler vertreten:
Benedikt Jonas, Bastian Blume, Markus Brüning, Benjamin Bachler, Patrick Oppermann, Niklas Kosching, Sebastian Müller, Luis Reinecke, Eduard Reiter, Lennart Siek, Kai Stiebenz und Sebastian Voss.
Am nächtsen Sonntag muss der MTV beim Tabellezweiten aus Hess.-Oldendorf antreten. Dann kommt es also zu einem echten Spitzenspiel, das um 13.00 Uhr in Hess.-Oldendorf angepfiffen wird.
Wer mitfahren und unsere Truppe in diesem Topspiel unterstützen möchte, kann sich bei mir unter der Rufnummer 01735131715 melden.

Hans-Georg Riedel