MTV Bevern I gewinnt in Fürstenberg

Nach dem verlorenem Spiel der letzten Woche, stand diese Woche Wiedergutmachung auf dem Programm. So reiste unsere Mannschaft, personell angeschlagen, zum schweren Auswärtsspiel nach Fürstenberg. Dieses Spiel war lange Zeit von der Taktik beider Mannschaften bestimmt. In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel. Die erste Chance hatte unsere Mannschaft in der 18. Minute. Ein Distanzschuss von Fabian Hinrichs konnte der Fürstenberger Keeper gearde noch Klären. Beim anschließenden Eckball erzielte Maurice Zinke das 1:0. Kurze Zeit später baute Fabian Schütte das Ergebnis, per Foulelfmeter, auf 0:2 aus. So ging es auch in die Halbzeitpause. Bis hierhin hatte unsere Mannschaft, wie immer auswärts, eine gute Einstellung und spielerische Leistung hingelegt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft dann erst mal das Spiel aus der Hand und der MTV Fürstenberg kam so zum 2:1 Anschlußtreffer durch Michél Buhles in der 55. Minute. Bevern versuchte nun, völlig unverständlich, das Ergebnis zu verwalten. Fürstenberg wurde daraufhin stärker und drängte auf den Ausgleich, Chancen dazu waren da. Erst als Maurice Zinke durch einen Konter den entscheidenden Treffer dezum 3:1 setzen konnte, nahm unsere Mannschaft das Spiel wieder in die Hand. Nun ergaben sich auch wieder Torchancen, die allerdings vergeben wurden. Es hätte bis zur 80. Minute durchaus das ein oder andere Tor mehr sein müssen. In der 80. Minute brachte der ansonsten fehlerfreie und souveräne Schiri Dascho Wehner Hektik in das überaus faire Spiel. Er stellte Fabian Helm nach einem Foulspiel im Mittelfeld zur Überraschung aller Beteiligten vom Platz. In der 88. Minute überstimmte der Schiri seinen Assistenten, der irrtümlich auf Abseits entschieden hatte. Die Beveraner Akteure stellten das Spiel ein und Reinke Massolle gelang der 3:2 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit verhinderte Sven Roempler mit Glanzparade gegen Fabian Schütte das 2:4.

Fazit: Der MTV Bevern gewann aufgrund der 1. Halbzeit verdient und kann weiter auf die Relegation hoffen, während sich der MTV Fürstenberg wohl aus diesem Rennen verabschiedet hat.

Ludwig Schmidt zum Spiel: Wir haben ein gutes Kreisligaspiel gesehen, das wir verdient gewonnen haben. Die Rote Karte war absolut überzogen!

Ugur Durmaz, Trainer MTV Fürstenberg: Mit der 1. Halbzeit war ich nicht zufrieden, mit der zweiten aber. Wir können die personellen Ausfälle nicht kompensieren. Der Platzverweis war nie und nimmer berechtigt!