MTV Bevern I siegt in Hehlen

1

Sonntag  27.09.2009

2

Verletzung, Arbeit, Bundeswehr und Studienfahrt waren die Gesprächsthemen beim MTV Bevern im Laufe der letzten Woche. Trainer Ludwig Schmidt mußte gleich sieben Stammspieler, die nicht zur Verfügung standen, ersetzen. Aber in dieser Situation kam das gute Verhältnis zwischen der Ersten und Zweiten Mannschaft zu Hilfe. Trainer und Spieler der Zweiten boten sofort ihre Unterstützung an. Und so ging es dann mit 4 Spielern aus der Zweiten und insgesamt 13 Spielern nach Hehlen. In Hehlen angekommen trauten Spieler und Trainer ihren Augen nicht, denn als sie Platz betraten bot sich ihnen wieder einmal ein katastrophales Bild. Schnell stand fest auf diesem Platz ist heute kein vernünftiges Fußball spielen möglich. So begann das Spiel unserer Mannschaft dementsprechend verhalten. Jeder Spieler agierte sehr zurüchhaltend und zaghaft, wollte doch keiner eine Verletzung in Kauf nehmen. Bälle wurden häufig abwartend angenommen, weil keiner wußte wo springt der Ball hin wenn er aufsetzt. Die Spieler des VFR Hehlen kamen mit den ihnen bekannten Platzverhältnissen besser klar und waren in diesen Situationen schneller und aggressiver zur Stelle. Bevern machte aber trotzdem Druck und so markierte Pascal Kluge schon in der 15. Minute das 1:0 für Bevern. In der Folgezeit ließ unsere Mannschaft etwas die Zügel schleifen und so kam Hehlen immer besser ins Spiel. In der 25. Minute verursachte unser Torwart Stefan Ostermann einen Foulelfmeter, als er beim herauslaufen einen Hehlener Spieler im Strafraum foulte. Marco Jung verwandelte zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergab sich auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance. Diese konnten aber von keiner Mannschaft in zählbares umgesetzt werden. Die zweite Halbzeit begann für den MTV Bevern gleich so wie man es in der Pause festgelegt hatte. Es sollte mehr Druck auf das Gehäuse von Hehlen ausgeübt werden. Wiederum Pascal Kluge erzielte in der 47. Minute die 2:1 Führung für Bevern. Unsere Mannschaft legte nun eine Leistungssteigerung hin und hatte das Spiel insgesamt im Griff. Nur das spielen des Balles wollte auf dem holperigem Geläuf nach wie vor nicht klappen. So lief zum Beispiel Maxi Schatte völlig alleine über halblinks mit dem Ball am Fuß auf den Torwart zu, doch plötzlich blieb der Ball in einem Loch hängen und die Chance war weg. Hehlen versuchte noch mal in den letzten zehn Minuten den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Abwehr um den heute besten Mann auf dem Platz, Carsten Koplin, ließ nichts mehr anbrennen. So geht das Ergebnis aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Ein Dank gilt noch mal an die komplette zweite Mannschaft, die uns durch die Abstellung von Spielern schnell und unkonventionell unterstützt hat.