MTV Bevern I übernimmt Tabellenführung

Mit einem 5:1 Sieg bei der SG Wesertal kehrte unsere Mannschaft am Sontag nach Bevern zurück. Mit diesem Sieg übernahm sie gleichzeitig die Tabellenführung in der Kreisliga Holzminden. Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen auch gegen die bekannt heimstarken Wesertaler zu punkten. Wesertal ging wohl mit den gleichen Vorzeichen in dieses Spiel. So entwickelte sich gleich von Anfang an ein gutes, kampfbetontes aber jederzeit faires Kreisligamatch, bei dem auch die Zuschauer voll auf  ihre Kosten kamen. Beide Seiten gestallteten das Spiel relativ offen. Bevern gewann aber immer mehr Übergewicht und nahm das Spiel langsam in die Hand. Der MTV Bevern trug die Angriffe über die heute stark aufspielenden, Lücke und Schatte, durch schöne Kombinationen über außen nach vorne. Die SG Wesertal hingegen trieb ihr Spiel mit langen Bällen durch die Mitte nach vorn. Doch die Stürmer der SG waren heute bei den Beveraner Abwehrspielern in guten Händen, so dass sie nicht zur Entfaltung kamen. In der 15. Minute nahm Stefan Purschke eine hereingabe von Lücke in den sechzener direkt ab und erzielte so das 1:0 für Bevern. Bevern blieb weiter am Drücker und nur acht Minuten später konnte dann Constantin Lücke auf 2:0 erhöhen. Die SG wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und nutzte nun die ein oder andere Chance besser. So gelang ihr in der 44. Minute durch Daniel Mai der Anschlusstreffer zum 2:1.
Nach der Pause das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit, Bevern hatte das Spiel in der Hand und bestimmte das Sagen auf dem Platz, die SG blieb durch die Konterversuche ständig gefährlich. In der 60. Minute dann ein Foulelfmeter, den Fabian Hindrichs zur 3:1 verwandelte. Mittlerweile war das Zwischenergebnis aus Lenne bekannt, so dass man mit einem Sieg die Tabellenführung sicher hatte. Jetzt wollte Bevern mehr und erhöhte den Druck auf das Gehäuse der SG. In der 70. Minute war es Fabian Hindrichs, der nach wiederum guter Vorarbeit durch Lücke, einnetzen konnte.  In der 77. Minute stellte dann der Routinier Rouven Stemmer den 5:1 Endstand her, in dem er einen Abpraller locker versenkte. Ein alles in allem verdienter Sieg, bei dem es auch Lob von Wesertaler Seite über die derzeitige Spielweise unserer Mannschaft gab.