MTV Bevern I unterliegt in Kirchbrak

Am Donnerstagabend mußte unsere Mannschaft beim TSV Kirchbrak antreten. Es war das Spitzenspiel der Kreisliga, denn nur der Sieger hatte die Chance den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in Bestbesetzung ins Spiel. Die Zuschauer sahen ein auf gutem Niveau stehendes Kreisligaspiel. In den ersten zwanzig Minuten schenkten sich beide Mannscahften nichts und gingen voll zur Sache. In der 28.Minute fiel dann durch einen Freistoß das 1:0 für Kirchbrak. Hierbei gab es Hilfestellung der Beveraner Abwehr, die in diesem Moment nicht konsequent genug zur Sache ging. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit erhöhte Bevern nun den Druck auf das Kirchbraker Tor, jedoch stand die Abwehr von Kirchbrak gut und ließ nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo weiter zur Sache. Bevern versuchte den Ausgleich zu erzielen und Kirchbrak wollte das Ergebnis nach oben schrauben. In der 55. Minute hatte sich Weibert auf der linken Seite durchgesetzt und konnte nur noch durch ein Elfmeterreifes Foul im 16er gehalten werden. Doch der Pfiff blieb zur Verwunderung aller aus. Noch mit dem nicht gegebenen Elfmeter beschäftigt, gelang Kirchbrak im Gegenzug  durch einen scharf getretenen Eckball der per Kopft durch Sarauer ins lange Eck verlängert wurde die Führung auf 2:0 zu erhöhen. Nun öffnete Bevern das Spiel und versuchte das Ergebnis zu korrigieren. Wiederum nach einem Eckball gelang Kirchbrak das 3:0 durch Alex Goor. Es waren nun noch 20 Minuten zu spielen und Bevern setzte alles auf eine Karte. Kirchbrak zog sich etwas zurück, so das sich jetzt auch mehr Torchancen für Bevern ergaben. Bei einem Abwehrversuch nahm ein Kirchbraker Spieler den Ball im 16er beim Herauslaufen mit der Hand mit, auch hier blieb der Pfiff aus. Bevern gelang jedoch trotzdem noch das Ergebnis auf 3:2 Entstand zu verbessern. Die Kirchbraker waren an diesem Abend die spielerisch bessere Mannschaft und der Sieg geht somit auch voll in Ordnung. Der MTV Bevern wünscht an dieser Stelle den Spielern und Verantwortlichen des TSV Kirchbrak fiel Erfolg im letzten Spiel, damit sie die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg gebührend feiern können.