MTV Bevern I unterliegt unglücklich dem TSV Deinsen 1:2 (0:1)

Zum Spiel am gestrigen Sonntag musste ich erst mal eine Nacht drüber schlafen. Wir haben die erste Hälfte nicht besonders gut gespielt, aber auch nur wenige Torchancen für den TSV Deinsen zugelassen. Wir wollten nach dem Spiel in Lamspringe erst mal über den Ballbesitz ins Spiel kommen und erspielten uns dabei natürlich viel zu wenige Möglichkeiten. Hinzu kam noch eine gewisse Passivität in den Zweikämpfen und so entstand auch das 1-0 in der 21. Minute, als ein Abwehrspieler aus Deinsen seelenruhig durch das Mittelfeld spazieren konnte und der Nachschuss durch den Deinser Stürmer mustergültig versenkt wurde. Die einzigen beiden Torchancen wurden mit dem Kopf durch Lücke und Kroter vergeben.

In der zweiten Hälfte war es ein ganz anderes Fußballspiel und der MTV Bevern spielte zielführend und war klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Bereits in der 50. Minute konnte Dennis Heidinger im 16er nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter wollte Waldemar Kroter in die Maschen nageln, aber er scheiterte am Schlussmann der Deinser Mannschaft. Trotz dieser Aktion erspielte sich der MTV weitere Chancen und hatte wiedermal Pech als ein Kopfball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück flog und nicht ins Tor.

In der 78. Minute passierte dann das, was im Fußball sehr häufig vorkommt und zwar verloren die Beveraner im Aufbauspiel den Ball und der Deinser Stürmer knallte das Leder aus 20 Metern in die Maschen. Somit stand es 2-0 und das Spiel sollte wohl entschieden sein, aber die Burgbergkicker gaben weiter Gas und kamen fast im Gegenzug zum 2-1 durch Markus Reich. In der 88. Minute gab es dann einen weiteren Elfmeter und diesmal schnappte sich Routinier Rouven Stemmer den Ball und sein Elfmeter sprang vom Innenpfosten ebenfalls wieder ins Feld. Kurze Zeit später war das Spiel vorbei.

Der TSV Deinsen holt absolut glücklich aufgrund der zweiten Hälfte drei Punkte aus Bevern und die Heimmannschaft lag völlig frustriet auf dem Rasen. Ein unfassbares Spiel, was man aufgrund der zweiten Hälfte niemals verlieren darf. Man muss trotzdem die Situationen, die man sich erspielt, nutzen. Leider haben wir heute wieder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen lassen, aber die zweite Hälfte macht Mut und die Jungs haben gezeigt, dass sie kämpfen können.

Bis dahin
Mario Surmann, Trainer MTV Bevern