MTV Bevern macht in Eschershausen das Meisterstück perfekt

Die Meisterehrung nimmt unser Kapitän gerne entgegen….

Als klarer Favorit und mit vielen Zuschauern war der MTV Bevern am heutigen Sonntagnachmittag nach Eschershausen gereist. Sie wollten in der Raabestadt das Meisterstück perfekt machen, doch dass die Hausherren es ihnen so schwer machen würde, damit hätte wohl kaum einer gerechnet.

Der MTV Bevern erwischte den besseren Start und hatte gleich in der ersten Minute die Möglichkeit das 0:1 zu erzielen, doch Sebastian Ulrich konnte stark parieren. In der zehnten Minute ging der MTV schließlich in Führung. Nach einem langen Ball von Markus Reich auf Maurice Zinke spitzelte der Sturmführer das Spielgerät über den herauseilenden Sebastian Ulrich hinweg und traf damit zum 0:1. Wenige Minuten später scheitert Zinke an Ulrich, ehe er es in der 17. Minute nach einem Zuspiel von Johannes Pötter mit dem 0:2 besser machte. Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen es die Burgberger ruhiger angehen, sodass die Raabestädter besser in die Partie fanden. Nach einem klaren Handspiel von Bastian Meyer hätte es einen Elfmeter für den MTSV geben müssen, doch dies sah das Schiedsrichtergespann anders. Mit dem 0:2 gingen die Mannschaften in die Pause.

Die Gäste waren in der Anfangsphase mit den Köpfen noch einige Zeit in der Kabine, sodass der 1:2-Anschlusstreffer nicht von ungefähr kam. Nach einem Foulspiel an Fuat Kazan zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Heinrich Deines trat an und verwandelte sicher zum 1:2. Der MTSV spielte nun auf das 2:2, während die Burgberger sich lange Zeit schwer taten. Erst in der 87. Minute war Maurice Zinke auf und davon und schob zum umjubelten 1:3 ein. Kai Engelmann legte in der Nachspielzeit den 1:4-Endstand nach.

Im Anschluss nahm NFV-Vorsitzender August Borchers gemeinsam mit dem Spielausschuss, bestehend aus dem Vorsitzenden Michael Wiedwald und Staffelleiter Günter Schreiber, die Meisterehrung an den MTV Bevern vor.