MTV I gewinnt in Fürstenberg mit 4:1 (2:1)

MTV Fürstenberg unterliegt dem Topfavoriten MTV Bevern

Bei strömendem Regen empfing der MTV Fürstenberg am heutigen Freitagabend den MTV Bevern zum Nachholspiel der Kreisliga und hatte am Ende mit 1:4 (1:2) das Nachsehen.

Turbulent die Vorbereitung: André Bödeker meldete sich wenige Stunden vor dem Anpfiff krankheitsbedingt ab und brachte damit Andreas Niemann in arge Bedrängnis, denn auch Stammkeeper Sven Roempler hat sein Comeback erst für die nächste Saison avisiert.

Glücklicherweise sprang Torwarttrainer Frederik Schreiner in die Bresche und das sei schon vorab gesagt: Er machte seine Sache glänzend!

Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase ging der Tabellenführer in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Frederik Schreiner hatte zunächst glänzend pariert, gegen den Nachschuss von Fabian Schütte war er aber machtlos. Nur zwei Minuten später erhöhte Waldemar Kroter auf 2:0..
Wer nun aber geglaubt hatte, dass sich unsere Männer ihrem Schicksal ergeben würden, wurde eines Besseren belehrt. Sie zeigten sich keineswegs geschockt sondern kamen durch Fabian Helm, der in der 25. Minute mit einem Solo ab der Mittellinie die hoch stehende Verteidigung der Gäste narrte und auch dem Keeper keine Abwehrchance ließ zum Anschlusstreffer.
Nun folgte die beste Phase unserer Elf. Sie drängte den Gegner in dessen Hälfte zurück, bei Bevern war der Spielfluss mit dem Gegentor wie weggeblasen. Mit zwei Distanzschüssen verfehlte man den jetzt möglichen Ausgleich nur knapp. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff des souveränen Schiris Thomas Schulz musste Fürstenbergs Ersatzkeeper Frederik Schreiner noch einmal einschreiten und einen Gegentreffer vereiteln.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bevern den Druck und kam in der 60.Minute durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Dennis Heidinger zur Vorentscheidung. Unsere Mannschaft hatte nun keine zwingenden Offensivaktionen mehr und so geriet der Erfolg des Favoriten nicht mehr in Gefahr. Für den 1:4 Endstand sorgte schließlich Fabian Stapel in der 83. Minute.

Dem eingewechselten Benjamin Koch wäre nach schönem Zuspiel von Onur Tas fast noch ein Treffer gelungen, doch Gästekeeper Erb drehte die Kugel um den Pfosten (89.Min.)
Fazit: Der Beveraner Sieg war verdient, wenngleich er um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Der Bericht wurde der Homepage des MTV Fürstenberg entnommen.