MTV I – VfL Dielmissen I trennen sich torlos 0:0

An diesem Spieltag begrüsste der MTV zum ersten Mal in diesem Jahr einen Gast im Burgbergstadion. Zu Gast war die Mannschaft von Heribert Groppe der VfL aus Dielmissen. Der VfL hatte genau so viele Personalprobleme wie der MTV und somit ging man eigentlich als Favorit in dieses Spiel.Leider konnte man schon sofort merken, dass das Spiel am Freitag in Fürstenberg sehr viel Kraft gekostet hat und wir nie so spritzig und flink agieren konnten wie die ersten vier Spiele 2013. Die Chancen in der ersten Hälfte wurden zum Teil kläglich vergeben oder es rettete die Latte. So das man mit einem 0:0 in die Kabinen gehen musste. In der zweiten Hälfte hatte es noch weniger mit Fußball zu tun und immer mehr rückte der Schiedsrichter Ali Iskender in den Mittelpunkt. Unglaubliche Fehlentscheidungen gepaart mit einer Arroganz brachte das Spiel völlig durcheinander. So konnte noch Waldemar Kroter eine Großchance nicht nutzen und von Dielmissen gingen zwei Spieler kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz. Ansonsten hat Dielmissen über 90 Minuten gefightet und sich den Punkt wirklich verdient. Das Spiel der Beveraner war phasenweise so schlecht wie der Schiedsrichter und somit muss man mit einem Punkt im Burgbergstadion leben. Da die Konkurrenz aus Boffzen wieder nicht gewinnen wollte, hat man trotz einer schlechten Leistung den Vorsprung noch um einen Punkt vergrößert. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in Boffzen, wobei die Weibert-Elf dort mehr unter Zugzwang steht als der MTV.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern