MTV I gewinnt in Grünenplan mit 6:0 (3:0)

An diesem Spieltag kam es zu einem Spitzenspiel zwischen dem Tuspo Grünenplan und dem MTV aus Bevern. In der Vorwoche hatten die Jungs aus Grünenplan den Tabellenführer aus Boffzen mit 5:2 wieder nach Hause geschickt. Somit waren die Burgbergkicker aus Bevern mehr als gewarnt. Aber nur in den ersten 15 Minuten hatte die Heimmanschaft aus Grünenplan in diesem Spiel eine Chance, danach spielte nur noch der MTV Bevern und so köpfte Waldemar Kroter auch den MTV in der 17. Minute in Führung. Einen Freistoß verwandelte dann Andrej Herzen in der 32. Minute zum 2:0 und in der 43. Minute konnte unser Capitano wieder einen Strafstoß versenken, so dass es mit einem 3:0 für den MTV Bevern in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit dominierte dann der Gast weiterhin diese Spiel und in der 61. Minute erzielte Conny Lücke das 4:0. Nur 4 Minuten später konnte Waldemar Kroter mit seinem 16. Saisontor das 5:0 erzielen und den Schlusspunkt setzte Markus Reich in der 87. Minute zum 6:0 für die Gäste aus Bevern. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre auch noch ein höheres Ergebnis drin gewesen, aber die Vorstellung in Grünenplan war absolut perfekt und so kann man in der Kreisliga bestehen und auch die nötigen Punkte holen. Abschließend ist noch festzustellen, dass ein Grünenplaner Spieler kurz vor dem Spielende nach einer Tätlichkeit mit Rot noch vorzeitig zum Duschen musste. Der umsichtige Schiedsrichter Frank Nolde hatte zu keiner Zeit Schwierigkeiten mit diesem Spiel und leitete diese Partie absolut vorbildlich.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern