MTV I holt im Nachholspiel einen wichtigen Punkt gegen den Tabellenvierten TuSpo Schliekum 1:1 (1:0)

An diesem Nachholspieltag empfing der MTV Bevern die spielstarke Mannschaft aus Schliekum. Um 20:00 Uhr wurde bei 3,0 Grad auf dem B-Platz diese Partie durch Julian Senne angepfiffen.

Von Beginn an merkte man die Ballsicherheit und gute Organisation der Gastmannschaft. Der MTV beschränkte sich erst mal auf die Defensive um den Gast vom Tor fernzuhalten und keine Torchancen zuzulassen.

Dann wurden aber auch die Mannen um Andrej Herzen immer mutiger und erspielten sich einige Chancen.

Der erste Eckball von der rechten Seite wurde von Andrej Herzen auf den ersten Pfosten geschlagen und Felix Reinhold konnte den Kopfball ins Tor des Gegners unterbringen.

In der Folgezeit erspielte sich der Gast einige gute Torszenen, doch entweder verhinderte das Aluminium oder Sören Eilers den Ausgleich.

So ging es mit einer 1-0 Halbzeitführung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gäste nochmal deutlich zu und die Abwehr um Stemmer und Feist hatten alle Hände voll zu tun. Ein Sonntagsschuss in der 65. Minute brachte dann den verdienten Ausgleich für den Tuspo Schliekum.

Der MTV beschränkte sich jetzt nur noch auf Konter und einen davon nahm Conny Lücke auf und wurde unsanft kurz vor dem Strafraum gefoult. Da es sich um eine Verhinderung einer klaren Torchance handelte wurde der Tuspo-Akteur mit Rot vom Platz gestellt.

Aber auch in Unterzahl agiert der Gast immer noch sehr gut nach vorne und die MTV-Jungs mussten mit allen Kräften dagegenhalten.

Allerdings mussten Markus Reich und Dennis Heidinger in der Schlussphase noch mit gelb-rot vom Platz, aber die letzten Minute wurden auch in Unterzahl überstanden, so dass man gegen einen Spitzenteam aus der Bezirksliga sich einen Punkt verdient bzw. erkämpft hat.

In den vorangegangen Spielen haben wir einige Punkte liegengelassen, aber im Spiel gegen Schliekum haben wir mit Glück und Kampf einen unerwarteten Punkt geholt.

Am kommenden Sonntag fährt man zum nächsten schweren Spiel nach Rinteln.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern