MTV I -TuS Germania Hagen 1:1 (1:0)

Zum heutigen Nachholspiel kam der Tabellennachbar aus Hagen nach Bevern, aufgrund der späten Anstoßzeit musste das Spiel auf dem B-Platz mit Flutlicht gespielt werden.

Personell ging der MTV immer noch auf dem Zahnfleisch und so musste Steffen Weise sein Starfelfdebüt geben, Dennis Heidinger spielte sofort, nach 8-wöchiger Verletzungspause, ohne eine Trainingseinheit mitgemacht zu haben, Chris Meyer von der II. Herren agierte links im Mittelfeld und nach 20 Minuten musste Jan Timmermann auch noch verletzt raus und Lennart Reinecke aus der eigenen A-Jugend musste ins kalte Wasser geworfen werden. Somit stand eine junge und unerfahrene Truppe auf dem Feld, die aber eins von Anfang an wollte kämpfen um jeden Grashalm.

Die Gäste aus Hagen hatten mehr vom Spiel und auch eine einige Torchancen in der ersten Hälfte, aber richtig zwingend und drückend überlegen war das nicht. Immer wieder kamen die Jungs angetrieben von Markus Reich und Andrej Herzen auch zu guten Torraumszenen und hinten ließ die Abwehr um Dome Gresens wenig zu.

Als alle sich mit einem 0-0 in die Kabine verabschieden wollten, knallte Conny Lücke die Kugel mit links in den Winkel und die Zuschauer in Bevern waren begeistert.

In der Halbzeitansprache konnte man nur voll des Lobes sein, denn Einstellung und der Wille die Punkte in Bevern zu behalten waren sensationell.

In der zweiten Hälfte waren wieder die Gäste das aktivere Team mit mehr Ballbesitz, aber Torchancen konnte sich dadurch nicht herausgearbeitet werden. Man hatte viel mehr das Gefühl, dass die Konter und langen Bälle auf die einzigste Sturmspitze Felix Reinhold mehr Gefahr bringen.

Als die Jungs aus Hagen dann nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt weiterspielen mussten und es nur noch 18 Minuten waren, dachte jeder bereits an die Sensation.

Aber Bevern machte aus den zahlreichen Kontern nicht das 2-0 und eine Flanke in den Strafraum von Bevern wurde dann in der 86. Minute durch Miguel Nunes eingenickt und es stand 1-1.

Aufgrund der Spielanteile ein verdienter Punkt für Hagen, aber die MTV-Jungs haben mit der Einstellung und dieser Rumpftruppe eine klasse Spiel abgeliefert und hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Leider fehlten 4 Minuten zum sensationellen Dreier, aber der Punkt ist auch für die Moral sehr wichtig und so muss man auch am Sonntag gegen Bodenburg agieren, dann wird man sich schon bald mit einem Sieg belohnen.

Die personelle Situation wird sich für Sonntag nicht wesentlich ändern, da auf der Verletztenliste auch zahlreiche Langzeitverletzte sind und mit Jan Timmermann (Zerrung) und Conny Lücke (Muskelverhärtung), fallen vielleicht gleich die nächsten beiden Spieler für Sonntag aus.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern