MTV I unterliegt dem Tabellenführer mit 0:3 (0:0)

Am gestrigen Sonntag reiste die Surmann-Elf zum Ligaprimus der SSG Halvestorf.

Personell fehlten wieder mit Basti Meyer, Markus Reich, Maurice Koch, Fabian Stapel, Dennis Heidinger, Heinrich Esau und Eddy Stoller einige wichtige Akteure.

Der Tabellenführer gab gleich zu Beginn den Takt an und Sören Eilers musste in der ersten Viertelstunde schon einige Male sein ganzes Können unter Beweis stellen um den frühen Rückstand zu verhindern.

Die SSG spielte mit drei Stürmer und kam mit Vorrat, Maaß und Capobianco immer wieder gefährlich in den Beveraner Strafraum konnten aber bis zur Halbzeit kein Tor erzielen.

Der MTV agierte mit Kontern und konnte mit einigen guten Angriffen das Gehäuse von Fabian Moniac belagern, aber leider wollte die Distanzschüsse oder die Standards nicht ins Tor.

So ging es mit einem 0-0 in die Kabine, obwohl die Heimmannschaft die klar bessere Mannschaft war.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der SSG nochmal zu und bis zur 75. Minute konnte die Defensive um Fabian Schütte das Unentschieden verteidigen. Dann die vermeindliche Schlüsselszene in diesem Spiel, unser Innenverteidiger Fabian Schütte musste verletzungsbedingt im Sechszehner behandelt werden und anschließend den Platz verlassen um wieder über die Mitte ins Spiel zu kommen. In dieser Zeit flankte ein Halvestorfer in die Mitte und Julian Maaß kann einnetzen. Die Unordnung durch den Verlust des Innenverteidigers wurde sofort ausgenutzt.

Im Anschluss wurden Fabian Schütte und Jan Timmermann verletzungsbedingt ausgewechselt  und mit Felix Reinhold und Stephan Schröder kamen zwei Offensivakteure auf den Platz. In der Folgezeit kam es zu einer Unordnung in der Vierkette da zwei Verteidiger ausgetauscht werden mussten. In dieser Zeit erhöhte die SSG Halvestorf auf das 2-0 und kurz vor Schluss noch auf das 3-0 und somit auch den Endstand.

Der Tabellenführer war klar das bessere Team aber der MTV Bevern kämpfte aufopferungsvoll und hätte mit viel Glück einen Punkt mitbringen können. Leider gibt es wieder zwei weitere Verletzte und so reißt die Verletzungsmisere einfach nicht ab.

Am nächsten Sonntag kommt der TSV Exten ins Burgbergstadion und wir hoffen natürlich weiterhin auf die Unterstützung der Fans.