MTV II gewinnt bei den Lions mit 7:2 (5:0)

Am Sonntag war unsere zweite Mannschaft zu Gast in Holzminden beim SC Lions. Durch das Hinspiel was an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten war, wusste man, dass man hochkonzentriert an diese Aufgabe heran gehen musste, wenn man die Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne kontern war die Marschroute von Trainer Michael Jähne. Der MTV startete so wie man es besser nicht machen konnte, gleich mit der ersten Torchance konnte Andreas Krummacker nach Flanke von Carsten Koplin aus spitzem Winkel das 1:0 in der 2. Min. markieren. In der ersten Hälfte hatte die Heimelf nur wenig möglichkeiten. Bereits in der 11. Min. konnte erneut Andreas Krummacker den Ball aus kurzer Distanz am Keeper vorbei locker einschieben. Nun wurden vom MTV weitere Torchancen erspielt. Immer wieder ging es nach Ballgewinn schnell nach vorne. So auch in der 26. Min. als Andreas Krummacker sich den Ball im Mittelfeld eroberte und mit einem schönen Diagonalpaß Tobias Ostermann mustergültig bediente und er den Ball im langen Eck versenkte. Nun war die Moral gebrochen und man erspielte sich weitere Chancen die noch in der ersten halbzeit zum 4:0 und 5:0 durch Jan Kaschura und erneut Anderas Krummacker führten. In der 2. Halbzeit konnte man auf seiten Des MTV die Konzentration allerdings nicht mehr hochhalten und die Gastgeber kamen besser in Spiel und hatten nun ihrerseits einige gute Torchancen. In der 51. Min. kamen sie dann auch zum 1:5 Anschlusstreffer, der aber nur 3. Min. später durch Torben Brandt egalisiert und der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Dennoch gaben sich die Lions nicht auf. In der 58. Min. gab es dann einen Elfmeter für die Löwen und es stand 2:6. Einen der zahlreichen Konterchancen nutzte in der 86. Min. Torben Brandt nach uneigensinniger Vorlage von Tobias Ostermann zum 2:7 Endstand. Am Ende ein völlig verdienter Sieg den man sich nur in der ersten Halbzeit verdient und erarbeitet hat. Die Chancenauswertung war in der ersten Hälfte klar auf unserer Seite, man darf nur nicht davon ausgehen das einem die Tore immer so einfach von der Hand gehen, so Kapitän Andreas Krummacker. Nächsten Sonntag kommt die Reserve des VFL Dielmissen nach Bevern und man muss erneut von Beginn an sich nur auf diesen Gegner konzentrieren um die Punkte in Bevern zu behalten.

Andreas Krummacker