Nachtlauf Hannover

Hallo liebe Läufer/innen,

nun ist es schon wieder vorbei, unser zweitgrößtes Laufevent im Jahr. Der Nachtlauf in Hannover. Der Bus war nicht ganz besetzt, aber die Spannung bei den einzelnen Läufer/innen trotzdem deutlich zu spüren.
Gerade für unsere „einjährigen“ Läufer/innen war dieses Ereignis ein besonderes, denn in der Nacht durch Hannover zu laufen, das macht man nicht alle Tage. Hinzu kommt, das in Hannover, sofort das Wettkampffeeling aufkommt und auch von den „alten Hasen“ Tempo gegeben wird. Da wird mal geschaut, was geht.
Die Kräfte richtig einzuteilen, das am Ende des Laufes auch noch genügend Kraft vorhanden ist, das ist keine leichte Aufgabe. So manch einer ist froh, wenn endlich das Ziel zu sehen ist, die Beine sind schwer und ein Kilometer kann wirklich lang werden.
Die Zeiten unserer „Einjährigen“ können sich wirklich sehen lassen. Manch einer von uns konnte solche Ergebnisse in der kurzen Laufgeschichte nicht vorweisen.

Klasse Leistung!

Die Bilder sind auf unserer Bildergalerie zu finden.

Am Dienstag wollen wir auf dem Sportplatz als Trainingseinheit Intervalltraining durchführen. Die Vorteile dieser Trainingsart habe ich ja an anderer Stelle erklärt.
Einfach mal ausprobieren, denn nur wer unterschiedliche Trainingsformen durchführt, wird schneller, kräftiger und ausdauernder.

Bis dahin immer schön weiterlaufen

Sonja

 

 

 

Schreibe einen Kommentar