Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit

(Artikel aus: sn-online)

Der siebte Streich – FC gewinnt auch gegen Bevern

Der FC Stadthagen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Gegen das Schlusslicht vom MTV Bevern gelingt den Kreisstädtern der siebte Sieg im siebten Heimspiel – klar und deutlich mit 5:1.
Der Aufsteiger wehrte sich aufopferungsvoll und versuchte, mitzuspielen. Das gelang allerdings nur teilweise, denn zu vielen Torchancen kamen die Gäste aus dem Kreis Holzminden nicht. Besonders vor der Pause hatte der große Favorit so seine Probleme.

Stadthagen (uk). Dabei lief es schnell nach Plan, denn Bevern verteilte Geschenke. Nach einem Abwehrschnitzer ließ sich Selim Kilinc nicht lange bitten und erzielte die 1:0-Führung (2.).
Aber wie so oft gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte musste der FC den Ausgleich schlucken, weil die Abwehr nicht im Bilde war. Maximilian Schatte nutzte eine entsprechende Unkonzentriertheit zum Ausgleich (15.).
Danach waren wieder die Kreisstädter am Drücker, die aber eine Viertelstunde benötigten, um den Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Kilinc bediente den aufgerückten Timo Kuhnert, der mit einem strammen Šchuss aus 20 Metern traf – 2:1 (26.). Kuhnert und Kilinc gehörten zu den Aktivposten im Stadthäger Spiel.

Yasin Korkmazyigit scheiterte nach Vorarbeit von Thimo Krebs mit einem Schuss aus der Drehung. MTV-Keeper Stefan Ostermann rettete mit einem Reflex (33.). Auch der Drehschuss von Kilinc verfehlte sein Ziel nur knapp (39.).

Nach der Pause tat sich der FC lange schwer, ließ aber nichts anbrennen. Korkmazyigit scheiterte mit einem Freistoß aus 18 Metern (56.). Das erlösende 3:1 gelang Marcel Baluschek, der eine Flanke von Krebs per Kopf verwandelte (61.).

Von Bevern kam nichts mehr, der FC legte noch nach. Kilinc versenkte einen Freistoß von Baluschek aus Nahdistanz und Korkmazyigit stand nach einem Abpraller goldrichtig und erzielte mit einer Dirketabnahme den 5:1-Endstand. Die Vorarbeit leistete Guiliano Maione, den Trainer Steffen Mitschker nach seiner Verlezung in der Schlussviertelstunde brachte.
FC: Miotti, Hoppe, Kuhnert, Cakir, Kilinc, Baluschek, Korkmazyigit, Gaßmann (76. Maione), Cuha (46. Stapel), Tas (46. Topcu), Krebs.