Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

Am heutigen Sonntag ging es in das erste Rückrundenspiel. Nach der klaren Niederlage vom letzten Wochenende wollte die Mannschaft es heute besser machen. Nach den ersten Minuten sah man schon irgendwie das unsere Mannschaft aus den Fehlern gelernt hatte. Zweikampfstark und griffig gingen unsere Spieler zu Werke, so das der VfL nicht richtig ins Spiel kam und in der ersten Halbzeit nur ein optisches Übergewicht hatte, ohne dabei gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Gäste aus Dielmissen kamen wie schon im Hinspiel mit der Taktik der Beveraner überhaupt nicht klar. Immer wieder gingen die beiden schnellen Stürmer ab und kamen zu Chancen. Teilweise wurde auch mal gefällig vor das Tor der Gäste kombiniert. Ein Spiel auf Augnehöhe geführt, wurde zu einem ansehnlichen Kreisliga Match. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Dielmisser hatten den Ball und die Berveraner die besseren Chancen wobei man sagen muss, dass die Dielmisser mehr mit meckern und ihren eigenen Fans zu tun hatten, als mit dem Fussballspielen. Mit unseren schnellen Offensiv-Akteuren Eugen G. und Tobias O. ging es immer wieder in Richtung Gästetor, doch beiden mochte es heute nicht gelingen den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Die Krönung des ganzen setzte dann Christph O. als er aus ca. 3 Metern freistehend den Ball Volley in den Himmel jagte. Das der Fussball wie immer ungerecht ist zeigte sich dann ab der 80. Min., als eine Hereingabe scharf vor das Beveraner Tor gebracht wurde und per kopf in Richtung Keeper flog. Den Ball konnte er leider nur nach vorn abklatschen lassen und der Gästestürmer lies sich nicht bitten und nagelte den Ball zur glücklichen 1:0 Führung in die Maschen. Als 5 min. später dann unser eigentlich ruhiger Libero den Ball vor dem Strafraum vertendelte und die Gäste auf 2:0 erhöhen konnten, war das Spiel gelaufen. Entäuschte Gesichter auf Seiten der Heimelf vor allem bei Andre A. und Andreas K. die je einen Fehler machten, die zu den Toren führte. Wie schon im Hinspiel konnte man nichts zählbares mitnehmen. Mit dieser Einstellung gilt es nun in der nächsten Woche im letzten Spiel dieses Jahres etwas zählbares aus Holzminden mit zu nehmen.