Niederlage im Spitzenspiel

Der MTV Bevern mußte gegen die SG Wesertal am heutigem Spieltag eine Niederlage einstecken. Auf dem eigentlich nicht bespielbaren von tiefen Löchern und Unebenheiten übersäten Sportplatz in Polle, pfiff der Unparteiische Michael Pieper mit seinem Gespann die Partie pünktlich um 15.00 Uhr an. Die SG Wesertal kam mit diesen Platzverhältnissen besser klar und fand von Anfang an besser ins Spiel. Der MTV Bevern besann sich vorerst aufs reagieren. So kam es, dass die SG ihr Spiel aufziehen konnte, wobei sie sich die ein oder andere Torchance erarbeitete. Die Spieler des MTV versuchten ebensfalls ihr Spiel zu machen, aber bei dem Versuch blieb es auch. So viel sie sich auch bemühten und rackerten, an dem heutigen Tag sollte nichts gelingen. Sie verannten sich in Zweikämpfen, und  produzierten Abspielfehler am laufenden Band. Man konnte fast die Meinung haben, das bei einigen Spielern die richtige Einstellung zum heutigem Spiel fehlte. Kurz vor der Pause, bei der Bevern noch seiner einzigen Chance in der ersten Halbzeit hinterher trauerte, erzielte die SG das 1:0.  Trainer Weibert hatte seine Mannschaft in der Pause umgestellt und es sollte nun versucht werden mit Windunterstützung der Blatt zu wenden. Den Zuschauern bot sich aber das gleiche Bild wie schon im ersten Durchgang. Die SG Wesertal kam mit dem absoluten Siegeswillen aus der Kabine und setzte dies auch auf dem Platz um. Dem MTV Bevern gelang es aber trotzdem etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Ab der 55. Minute mußte Bevern dann mit einem Spieler weniger, nach einer gelb roten Karte, auskommen. Diesem Verlust konnte Bevern nicht kompensieren. Die SG erzielte nun durch geschickt vorgetragene Kontor ihr 2:0 und 3:0. Das Spiel war gelaufen. Bevern erzielte zwar noch in den Schlußminuten den Anschlußtreffer, dieser war aber nur eine makelatur des Ergebnisses. Die SG Wesertal hat heute, aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Einstellung zum Spiel, verdient gewonnen. Mit dieser Leistung wird die SG sicherlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. 

Schreibe einen Kommentar