Nur unentschieden gegen SG Wesertal

Mit 1:1 trennten sich der MTV Bevern und die SG Wesertal in einem fairen Kreisligaspiel. Der MTV Bevern hatte im gesamten Spiel mehr Spielanteile und bestimmte auch das Geschehen auf dem Platz. Endlich konnte unsere Mannschaft auch zu Hause mal zeigen, das sie eine spielerisch starke Truppe ist. Allerdings hatte sich die SG Wesertal gut gestaffelt aufgestellt. So hatten wir zwar gute Kombinationen zu verzeichnen doch im Abschluß wurden die Chancen vergeben, oder unsere Stürmer scheiterten am Torwart der SG, der heute einen guten Tag erwischt hatte und etliche 100-prozentige Chancen von Bevern zu nichte machte. Die SG Wesertal versuchte ihr Glück mit langen Bällen auf ihre Stürmer und so fiel dann auch in der 18. Minute das 1:0 für die SG durch Dennis Dähne. Vorangegangen war allerdings ein krasser Abwehrfehler von Bevern. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte Bevern den Anschlußtreffer zu erzielen, blieb aber meistens in der Abwehr hängen, oder scheiterte am Torwart. In der 68. Minute war Stefan Schröder im Strafraum frei durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten Fabian Schütte in gewohnt sicherer Art und Weise. Nun wollte Bevern die Endscheidung und alle Spieler hängten sich noch mal rein. Die SG Wesertal verzeichnete noch einige gefährliche Kontor. Beiden Mannschaften gelang es aber nicht den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor Spielende kam noch mal Hektik auf, als der Schiedsrichter Dennis Dähne nach wiederholtem Foulspiel die gelb rote Karte zeigen wollte, dieser gab aber dann eine Schiedsrichterbeleidigung von sich, so dass dem Schiri nichts anderes übrig blieb als ihm mit rot vom Platz zu stellen.