Sieg und Niederlage für die A-Jugend

Die A-Jugend Mannschaft des MTV Bevern musste in der vergangenen Woche gleich drei Auswärtsspiele innerhalb von sechs Tagen in der Bezirksliga bestreiten.

Am Samstag, 31.10. ging die Reise nach Sarstedt. Die Mannschaft des Gastgebers ( alle Spieler älterer Jahrgang ) war dem MTV nicht nur altersmäßig und körperlich voraus, sondern auch in allen anderen Belangen überlegen. Die Taktik war daher auf totale Defensive ausgerichtet. Aufopferungsvoll kämpfend gelang es bis zur Pause das Ergebnis mit 0 : 2 recht freundlich zu gestalten. Auch in der zweiten Hälfte stellte man sich tapfer den Angriffswellen des Gegners entgegen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe erwarteter und verdienter 6 : 0 Erfolg des FSV Sarstedt. Überschattet wurde das Spiel leider von der schweren Verletzung des MTV Abwehrspielers Marian Kempf. Marian hat sich das Schlüsselbein gebrochen, und wird somit bis zum Ende der Hinrunde ausfallen. Gute Besserung Marian.

Am Dienstag, 03.11. musste man bei der JSG Halvestorf antreten. Bei der mit nur einem Punkt auch miserabel gestarteten JSG sollte nun endlich der erste Sieg errungen werden. Bis in die Haarspitzen motiviert ging es ins Spiel, und tatsächlich konnte bereits mit dem ersten Angriff nach nur zwei Minuten die Führung erzielt werden. Nach 14 Minuten bereits das 2 : 0. Der Gegner hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte aus dem Spiel heraus aber nicht viel Gefahr fürs MTV Tor erzeugen. Mit Standardsituationen waren sie allerdings immer wieder brandgefährlich. Der Anschlusstreffer zum 1 : 2 fiel dann auch noch vor der Pause. Mit dem festen Willen, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben ging es in die zweite Hälfte. Weiterhin viel Ballbesitz für Halvestorf, und der MTV Bevern lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Jungs vom MTV Bevern waren in diesem Spiel gnadenlos effektiv. Aus fast jeder Chance wurde ein Tor erzielt, und so stand am Ende ein 5 : 2 Erfolg für den MTV.

Nur 48 Stunden später wartete in Laueneau die JSG Deister-United auf die Jungs vom Burgberg. Wieder so ein richtungsweisendes Spiel gegen einen Gegner, der mit nur einem Punkt am Tabellenende stand. Hier sollte nun der Sieg aus Halvestorf vergoldet werden. Dieses Vorhaben ging aber so richtig daneben. Unglaublich nervös ging die Mannschaft ins Spiel, und so konnte der Gastgeber bereits nach zwei Minuten durch einen unglücklich abgefälschten Schuß in Führung gehen. Nur sechs Minuten später stand es nach einem schnell vorgetragenen Konter 2 : 0 für United. Immer größer wurde die Verunsicherung beim MTV. Reihenweise wurden die Bälle völlig unbedrängt direkt in den Fuß des Gegners gespielt. Nach zwei weiteren Pfostentreffern des Gastgebers konnte man froh sein, lediglich mit einem 0 : 2 Rückstand in die Pause gehen zu können. In der Halbzeit fand MTV Trainer Helmker dann sehr deutliche Worte um seine Jungs noch einmal wachzurütteln. Fest entschlossen das Spiel noch zu drehen, ging es in die zweite Hälfte. Allerdings war auf dem Spielfeld von dieser Entschlossenheit dann nicht mehr viel zu sehen. Zwar kam die Mannschaft aus Bevern deutlich besser ins Spiel, aber etwas zählbares wollte einfach nicht dabei herausspringen. Zusätzlich machte sich nun auch mehr und mehr der Kraftverlust durch die vorhergehenden Spiele bemerkbar. Der Anschlusstreffer zum 1 : 2 in der Nachspielzeit kam dann auch viel zu spät.

Fazit nach 3 Spielen in 6 Tagen: Der erhoffte große Befreiungsschlag für den MTV Bevern blieb leider aus, und so dümpelt man weiter am Ende der Tabelle ( Platz 11 ) in der Bezirksliga herum.