Sommerlauf 2014, diesmal mit WM-Spiel

Liebe Laufgruppe,

gestern war der von uns ausgerichtete 7.Sommerlauf. Das Wetter war optimal, 17 Grad und trocken. Der Wettergott war mal wieder auf unserer Seite.

In diesem Jahr fand der Sommerlauf ja zu einem anderen Zeitpunkt mit einem späteren Start statt.
Den früheren Zeitpunkt im Juni haben wir gewählt, da sich im August und September die Laufveranstaltungen überschlagen.
Die späte Startzeit, wegen dem anschließenden WM-Spiel Deutschland-Ghana, den wir gemeinsam mit unserer Laufgruppe, aber auch vielen anderen Lauffreunden und Beveranern im Sportheim anschauen wollten.

Glücklicherweise haben viele Sportler dieses Angebot auch gerne angenommen und so war das Sportheim sehr gut gefüllt (an Personen und vor allem mit Spannung) , die Stimmung war gut, wurden wir doch mit Vuvuzela und Tröten von den Deutschlandfans kräftig begleitet.

Danke hier schon einmal  an die Helfer, die sich um die Einrichtung von Leinwänden und Beamern gekümmert haben und dieses Ereignis damit überhaupt ermöglichten.

Die Laufstrecken in diesem Jahr 5+12 Km wurden von Walker/innen und Läufer/innen gut angenommen. 62 Starter/innen gingen auf die Strecke.
Leider mussten wir wieder einen Irrläufer verzeichnen ;-), der nach zwei Stunden und 21 Km (statt der geplanten 12 Km-Strecke) aber dennoch gut ins Ziel kam.
Sein Kommentar…. „schade, hätte gerne meine 12 Km-Zeit gewusst ,war glaube ich ganz o.k.“, und ….“ jetzt habe ich das erste Mal eine so lange Distanz geschafft und fühle mich sogar ganz gut dabei“.
Na dann….   🙂

Die Streckenposten haben gute Arbeit geleistet, dennoch wünsche ich mir ab dem nächsten Jahr, dass alle Streckenposten die von Ihnen betreute Strecke vorab mit uns gemeinsam erlaufen oder abgehen.
Denn somit können alle Unklarheiten im Vorfeld besprochen werden und am Tag der Laufveranstaltung entstehen keine Verunsicherungen.
Auch müssen wir die Straßensicherung nochmals überdenken, denn nichts wäre dramatischer als ein verunfallter Läufer/in, Walker/in auf unserer Laufveranstaltung.
Dazu aber später mehr.

Die Anzahl der Teilnehmer am Kinderspendenlauf  ist um 100% gestiegen!!! Wenn das kein Grund zum freuen ist.
Gut organisiert übernahmen einige Frauen die Planung und Durchführung dieses 2. Spendenlaufes und die Kinder gingen hochmotiviert an den Laufparcour. Toll, dass es uns gelungen ist  21  Kinder mit Spaß an das Laufen heranzuführen.
Wünschenswert wäre die Anfeuerung durch die Familien (Eltern, Großeltern, Freunde ect.), was für die Kinder ein Zeichen von Bestätigung und Anerkennung ist.
Durch die Spenden der Angehörigen können wir am 21.6.14 mit der Rasselbande in den TreeRock Klettepark fahren, wo sie einen Nachmittag gemeinsam in der Natur  Baum für Baum erklimmen.
Ich freue mich darauf.

Die selbstgemachten Kuchen, sowie Salate, Bratwurst und Steaks fanden großen Zuspruch. Es war alles so lecker und einige Teilnehmer kommen mittlerweile, neben dem schönen Landschaftslauf, hauptsächlich wegen diesem tollen Buffet.

Die übrig gebliebene Krakauer/Steaks werden wir, sobald das Wetter passt, an einem Dienstagabend nach unserem Lauftreff für Euch grillen.

Die gute, freundliche Betreuung und die lockere  Atmosphäre zeichnen unsere Laufveranstaltung aus.

Es waren einige LG Mitglieder mit Kamera sehr fleißig  unterwegs und so sind an die 400 Bilder entstanden, die uns diese Laufveranstaltung in guter Erinnerung behalten lassen.
Wir werden sie uns gemeinsam bei nächster Gelegenheit anschauen.
Um sie zeitnah in unsere Bildergalerie einstellen zu können möchte ich das Kamerateam bitten ihre Fotos direkt Stefan zukommen zu lassen.

Den Tag haben wir als Laufgruppe gemeistert, er ist  gut verlaufen, sodass wir ihn als weitere positive Veranstaltung für uns verbuchen können.
Die Planung und Durchführung zeigt mir immer wieder den guten Zusammenhalt der Gruppe und ist für uns eine weitere Möglichkeit zusammen zu finden.

26 Läufer/innen habe ich gezählt, die im Einsatz waren, gut gelaunt und motiviert.

LIEBEN DANK AN ALLE HELFER/INNEN BEIM:

PLANEN UND MITDENKEN, EINKAUFEN, AUFBAUEN, KUCHEN UND SALATE  VORBEREITEN UND SPONSERN, VERKAUF, STRECKEN VORBEREITEN UND BETREUEN, LAUFBEGLEITUNG, FOTO´S SCHIESSEN,  RUNDEN ZÄHLEN, ZEITEN NEHMEN, KINDER-,LÄUFER/INNEN-U. WALKER/INNEN BETREUEN, GRILLEN, GETRÄNKE REICHEN, ANFEUERN,  AUFRÄUMEN, ANWESEND SEIN UND ZUR VERFÜGUNG STEHEN

Alex vermisst noch zwei Zinneimerchen für Besteck??? Wer hat sie gesehen und kann etwas über deren Verbleib sagen???
Ich habe hier noch eine grüne Schüssel mit Deckel, Geschirrtuch, einen Salatlöffel, die noch ihren Besitzer suchen.
Bitte melden.

Liebe Laufgruppe, das sind meine ersten Eindrücke und natürlich interessieren mich  Eure ebenso !!!
Wir sollten über Nachbesserungen und Anregungen für den nächsten Sommerlauf sprechen, solange es noch frisch in unserer Erinnerung ist.

Geplant habe ich dafür ein gemeinsames Frühstück bei Alex am 13.07.2014 im Sportheim, evtl. mit einem Lauf vorweg.
Ich werde eine Teilnehmerliste auf die Startseite setzen.
Nähere Info´s gebe ich die Tage bekannt.