Sommerlaufnachbesprechung/Luzernplanung 18.09.12,19:30 Uhr

Liebe Laufgruppe,

GESCHAFFT !!!!         🙂            🙂               🙂

Wir haben gemeinsam lange geplant und viele Überlegungen angestellt. Von der Terminfestsetzung über Streckenverlauf-u. Sicherung, bis zum Verkauf und gemütlichem Ausklang.

Die Streckenorganisation, die uns immer sehr am Herzen liegt, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und bedarf einer guten Organisation und Planung, sowie zuverlässige Helfer/innen. Es waren wieder 20 Streckenposten von uns im Einsatz, die ca. 100 Läufer/innen,Walker/innen rundum gut versorgten (übrigens die bisher größte Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung!)
Die Strecken waren zusätzlich markiert, sodaß wir alle L/W mit einem sicheren Gefühl auf die Strecke schicken konnten.
Unsere Burgbergstrecke, die erst zum zweiten mal ausgeschrieben wurde, stieß auf positive Resonanz. Ich bin mir sicher die Teilnahme wird von Jahr zu Jahr wachsen, wir werden weiterhin daran festhalten. Denn dieser Lauf ist etwas für Läufer/innen,Walker/innen, die an ihre Grenzen gehen und gleichzeitig Natur pur mit ihren ganzen abwechslungsreichen Facetten erleben möchten.
Genau das bietet diese 17Km lange Laufstrecke.
Aber auch alles Wichtige rund um eine Laufveranstaltung muss von vielen, vielen Händen getragen werden. Der Einkauf, Verkauf, Auf-u. Abbau, Reinigung u.v.m.
Aufmerksame Beobachter haben die tollen Momente in Bildern festgehalten. Einige davon sind schon in der Bildergalerie einzusehen, viele werden noch dazu kommen.
Die liebevoll von Euch gebackenen Kuchen und selbstgemachten Salate, sowie Bratwurst/Steaks sind jedes Jahr für viele Besucher Anlass längere Zeit bei uns zu bleiben.
So sind Jahr für Jahr dieselben Gesichter zu sehen, die mittlerweile unsere Veranstaltung als ein „Muss“ bezeichnen, aber auch Läufer/innen, Walker/innen die extra zu unserem Lauf anreisten (z.b.Paderborn, Einbeck, Schoningen).
Die komplette Organisation rund um die Anmeldung der Läufer/innen, Walker/innen (abgesehen von einem kleinen Stau :-), Auswertung, Kasse, Zeitmessung, Urkundenvergabe verlief wie gewohnt vorzüglich.
Ich finde es beruhigend, dass auch bei anderen Laufveranstaltungen kleine oder etwas größere Pannen vorkommen, obwohl diese schon seit 20 Jahren organisiert werden.
Wo Menschen arbeiten dürfen Fehler passieren und nichts kann 100%ig geplant werden.

Wieder einmal habe ich festgestellt, was wir für eine tolle Laufgruppe sind!!! Fast alle Läufer/innen haben sich selbstverständlich und mit großem Einsatz eingebracht, fühlten sich zuständig und haben ohne zu zögern Verantwortung übernommen.
Nur mit Euch gemeinsam ist so ein Tag erfolgreich und harmonisch zu meistern.

Die Rückmeldungen von den teilnehmenden Läufer/innen, Walker/innen sprechen für sich, viele haben sich für diesen angenehmen, gut durchorganisierten Tag bedankt und das möchte ich jetzt auch noch einmal tun.
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH und an die fleißigen zusätzlichen Helfer/innen die unsere Laufgruppe unterstützt haben.
Ich bin mal wieder stolz auf uns.

Am 18.09.2012, 19:30 Uhr treffen wir uns von der Laufgruppe zu einer Nachbesprechung (ich bin gespannt auf Eure Eindrücke/Meinungen/Ideen/Einnahmen/Ausgaben ect.) im Sportheim.
Dort soll unter anderem auch unsere Luzernreise besprochen werden (restliche Zahlungen,Programm, ect.)

Lange Rede, kurzer Sinn….
immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja