Sonntag der Vorentscheidung

Am Sonntag kommt es im Burgbergstadion, in allen drei stattfindenden Spielen, zu wichtigen Vorentscheidungen.

A – Junioren
MTV  Bevern  –  SV  Alfeld
Anstoß  11:00  Uhr

Unsere A-Juniorenmannschaft muß gegen den SV Alfeld antreten. In der letzten Woche wurde das Spiel in Alfeld knapp mit 1:0 verloren, aber unsere Mannschaft war dem SV Alfeld ebenbürtig, ja streckenweise sogar besser. Unsere Mannschaft braucht diese wichtigen Punkte um einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Sie wird deshalb auch alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Leider müssen immer noch sechs verletzte Stammspieler durch Spieler aus der B-Juniorenmannschaft ersetzt werden, so dass auch dieses Spiel kein Spaziergang wird.

MTV Bevern II    SG Deensen/Arholzen
Anstoß 13:15  Uhr

Das ist das Spiel Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten, also ein echtes Spitzenspiel. Unsere Zweite ist Tabellenzweiter bei zwei Spielen weniger und drei Punkten Rückstand. Sollte also das Spiel gewonnen werden, so ist die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenersten, bei einem Spiel weniger. Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft wäre getan. Die SG Deensen/Arholzen wird natürlich versuchen dies zu verhindern, denn Sie hat sich das erringen der Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben. Bleibt also abzuwarten wer nach Spielende die Nase vorn hat.

MTV Bevern I    Ay Yildiz Holzminden
Anstoß  15:00 Uhr

Das nächste Spiel am heutigem Tag, wieder ein Spiel Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Ay Yildiz hat am Mittwoch mit einem 3:0 Sieg gegen den TSV Kirchbrak, den zweiten Platz in der Tabelle erobert. Unsere Mannschaft hat ein Spiel weniger als Ay Yildiz und einen Punkt Vorsprung. Wollen wir also die Tabellenführung behalten, so ist ein Sieg absolute Pflicht. Mit Ay Yildiz Holzminden kommt eine der technisch und spielerisch stärksten Mannschaften des Kreises auf uns zu. Ay Yildiz macht auch keinen Hehl daraus, in der Meisterschaft nach Abzug der sieben Punkte, noch einmal anzugreifen. Dies belegt auch der jüngste Erfolg in Kirchbrak. Was wir dieser starken Mannschaft entgegen zu setzen haben, ist momentan nur unser Kampfgeist. Da personell Constantin Lücke und Maurice Zinke auf  jeden Fall ausfallen werden, bleibt abzuwarten, wie Andrej Weibert, Sebastian Wilke und Stefan Pich ihre Blessuren aus den letzten zwei Spielen auskurieren werden. Für Trainer Weibert also keine leichte Aufgabe eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu bringen, damit Ay Yildiz Paroli geboten werden kann.