Auftaktsieg zur Sportplatzeinweihung der SG Wesertal mißglückt !!!

Das hatte sich die SG Wesertal wohl nicht so vorgestellt ! Auf dem neu hergerichtetem Platz in Heinsen fand als Eröffnungsspiel das angesetzte Kreisligaduell,  SG Wesertal gegen MTV Bevern, statt. Und wie das so ist, zu einer Platzeinweihung erwarteten natürlich alle Zuschauer auch einen Sieg ihrer Heimmannschaft. Dieser war auch vom Trainer der SG Wesertal, Andeas Löseke, ausgegeben „Wir wollen zu Hause keinen einzigen Punkt abgeben“ war seine ausgegebene Marschroute an die SG. Auf Beveraner Seite hatte sich die Mannschaft auf dieses Spiel intensiv vorbereitet. Trainer Weibert forderte von seiner Mannschaft volle Konzentration und Einsatz, damit ein dreier verbucht werden kann. So gingen beide Mannschaften von Beginn an voll zur Sache. Den besseren Start schaffte allerdings der MTV Bevern, als der MTV das erste mal vor dem Tor der SG auftauchte, war es Lücke der aus kurzer Distanz das 1:0 (1.Minute) markierte. Im weiterem Spielverlauf entwickelte sich ein gutes kampfbetontes, jedoch faires Kriesligamatch. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten das Ergebnis zu ändern. So war es Weibert und Lücke die gefährlich vor dem Torwart der SG auftauchten und für den MTV einlochen konnten. Auf der Gegenseite war es vor allem Jan Meier der des öfteren die Chance zum Ausgleich hatte, sehenswert von ihm, ein 30m Schuß den Torwart Warnecke gerade noch über Latte lenken konnte. Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man der SG an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte. Sie machte sofort Druck auf das Tor von Bevern. In der 50. Minute gelang dann Jan Meier per Kopfball, völlig freistehend im 16er, der Anschlußtreffer zum 1:1. Bevern gab jedoch nicht auf und hielt dagegen. So machten beide Mannschaften dort weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Ab der 70. Minute hatte der MTV eine leichte Überlegenheit und drängte die SG zurück. Diese blieb aber durch ihre dann schnell vorgetragenen Kontor brandgefährlich. In der 75. Minute war es der eingewechselte Fabian Hindrichs der den Siegtreffer zum 2:1 für den MTV Bevern aus einem Gewühl heraus erzielte. Die SG gab sich aber noch nicht geschlagen und wollte zumindest ein Unentschieden. Aber Torwart Warnecke, der heute wieder gut aufgelegt war, wußte dies durch mehrere gute Taten zu verhindern. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel bei herlichem Fußballwetter, in dem sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite präsentierten.