Start nach der Winterpause geglückt !

1 Sonntag  22.03.2010 15:00 Uhr 4

Der Start nach der Winterpause ist durchweg geglückt. Unsere Erste mußte beim Tabellenvierten in Eschershausen antreten. Da aufgrund der Wetterlage keine Testspiele absolviert werden konnten, wußte die Truppe um Ludwig Schmidt auch nicht wo sie leistungsmäßig und spielerisch stand, also mußte jeder sein Bestes geben und die Lage so gemeistert werden. Der MTSV fing das Spiel zwar stürmisch an und man merkte der Truppe auch an, dass sie es besser machen wollten als letzte Woche gegen die SG GoLüWa. Unsere Jungs nahmen diesen Kampf sofort an und so entwickelte sich im ersten Drittel ein kampfbetontes und ausgeglichenes aber faires Spiel. Nachdem Bevern immer besser ins Spiel kam, markierte dann Constantin Lücke nach einer Ecke per Kopfball das 1:0 in der 15. Minute. Bereits 1o Minuten später konnte Eschershausen durch Viktor Deines ausgleichen. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer spielte unsere Mannschaft ihr Spiel weiter und erarbeitete sich langsam immer mehr Spielanteile. Die Folge davon war in der 37. Minute der Führungstreffer durch Andreas Krummacker. Nach dem Seitenwechsel versuchte Eschershausen das Spiel auf seine Seite zu bekommen und begann dementsprechend druckvoll. Bevern zog sich etwas zurück, so dass sich für Eschershausen auch gute Chancen ergaben das Ergebnis zu korrigieren. Aber am heutigem Tage stimmte die Einstellung im Beveraner Team und jeder gab sein Bestes. In diese Drangphase des MTSV ergaben sich dann gefährliche Kontor für Bevern. Nachdem Eschershausen sich „ausgetobt“ hatte, nahmen unsere Spieler das Spiel wieder in die Hand und markierten durch Andreas Krummacker, der heute glänzend aufgelegt war, zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand für Bevern.