Tischtennis: 7:9 Heimniederlage der I. Herren gegen MTV Mainholzen

Ein ausgeglichenes Spiel war im Punktspiel gegen die I. Mannschaft aus Mainzholzen zu erwarten. Leider machte uns aber wieder die eklatante Doppelschwäche einen Strich durch die Rechnung. Alle 3 Eingangsdoppel (Frank Hesse/Peter Raul, Mario Pieper/Markus Sehm, Daniel Beier/Philipp Chop) gingen relativ klar verloren. Nach diesem negativen Beginn war es klar, dass nur durch eine starke Leistung in den Einzelspielen ein Sieg möglich war. Im vorderen Paarkreuz konnten sich sowohl Frank Hesse als auch Mario Pieper gegen die Nr. 2 aus Mainzholen, Bernd Hotopp durchsetzen. Leider mussten beide gegen den Spitzenspieler der Gäste, Niels Kiene, eine Niederlage in Kauf nehmen. Im mittleren Paarkreuz fand Daniel Beier an diesem Tag nicht zu seiner gewohnten Form und verlor seine beiden Spiele, während Peter Raul seine beiden Einzel gewann. Axel Seidensticker konnte sich in seinen beiden Spielen (im hinteren Paarkreuz) sicher durchsetzen. Unser Nachwuchstalent, Philipp Chop, konnte  nach der Niederlage im ersten Einzel sein 2. Spiel gewinnen und verkürzte damit den Rückstand auf 7:8. Somit hatten wir noch die Möglichkeit, durch einen Sieg im letzten Doppel ein Unentschieden zu erringen. Aber auch hier hatte das Doppel Frank Hesse/Peter Raul nicht den Hauch einer Chance.

Somit musste man den Gästen zu dem verdienten 9:7 Sieg gratulieren, deren Ursache in den 4 Doppelniederlagen zu suchen war.

v.l.: Frank Hesse, Peter Raul, Mario Pieper, Axel Seidensticker, Daniel Beier, Philipp Chop, Markus Sehm