Tolles Sportwochenende der Fußballer

Ab Freitag 25.07.2014 fand das Sportwochenende in Burgbergstadion statt

Es begann mit einem internen Vereinsturnier mit Fanmannschaften der BL-Vereine.

Schon die Gruppenauslosung ergab interessante Paarungen. So spielte in der einen Gruppe Bayern München, Schalke 04, Hamburger SV und ein Allstar Team, in der anderen Gruppe spielt Borussia Dortmund, Werder Bremen und Hannover 96.

Nach der Vorrunde setzten sich München und Hamburg in der Gruppe A und Werder Bremen Hannover 96 in der Gruppe B durch . Diese vier Mannschaften hatten allesamt die Vorrunde ungeschlagen überstanden. Im ersten Halbfinale setzte  sich München gegen Hannover durch und im zweiten Habfinale Hamburg gegen Bremen durch. Im Endspiel kam es nun Bayern München gegen Hamburger SV hier hatte nach einen guten Spiel Bayern dann die Nase vorn und sicherte sich den Turniersieg. Insgesamt war es ein Turnier was allen sehr viel Spaß bereitet hat und die Kameradschaft in Mannschaften weiter nach vorn gebracht.

Unerwähnt bleiben soll aber nicht das Spiel der Verlierer, hier sicherte Schalke sich den Derbysieg gegen Dortmund.

Sonnabend 26.07.2014

An diesem Tag fand ein Turnier der F-Junioren und G-Junioren statt. Lars Koch und Andreas Neitzel die sich für die Ausrichtung verantwortlich zeigten, hatten in der Gruppenauslosung ein gutes Händchen, so dass sich auch hier interessante Paarungen ergaben. Das Turnier wurde in Form einer Mini WM durchgeführt. In den Spielen gaben die Kinder und natürlich die unterstützenden Eltern, trotz der großen Hitze alles. Ein alles in allem gutes Turnier.

Um 14:00 Uhr fand dann das Spiel unserer B-Junioren gegen den HSC Schwalbe Tündern statt. Unsere Mannschaft die zunächst gut mitspielte musste dann aber dem Trainingsrückstand Tribut zollen. Die Mannschaft aus Tündern siegte letztendlich mit 3:0.

Danach dann der Höhepunkt des Sportwochenendes hier traf unsere Altherrenmannschaft verstärkt durch einige Spieler aus dem Kreis auf die Ü 32 von Hannover 96. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen nicht gegen den „übermächtigen“ Gegner unterzugehen. Bis zur 20. Spielminute wurde auch das Unentschieden gehalten, dann schlug Hannover zu und erzielte das 1:0. durch Alham Hakan. Kurze Zeit später erhöhte Hannover, bei denen einige Akteure fehlten, dann auf 2:0 durch Ahmet Özaslan. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht beirren und kämpfte weiter. Kurz vor der Pause sollte dann die Belohnung für den Einsatz kommen, Kai Tobolewski erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Pause legten unserer Spieler noch mal nach. Hannover schwächelte zu diesem Zeitpunkt etwas, wohl auch aufgrund des heißenn Sommerwetters. Dies wurde durch Kai Tobolewski und Guiseppe Argentiero ausgenutzt in dem sie unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung brachten. Hannover kam aber ins Spiel zurück und stemmte sich nun gegen die drohende Niederlage. Jetzt spielte Hannover seine Klasse aus und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, blieb aber immer wieder in der gut stehenden Abwehr von Bevern hängen. In der letzten Spielminute wurde dies Aufbäumen dann aber mit dem Tor des Tages durch Güven Aktürk, der mit einem Drehschuß aus sechzehn Metern den Ball unhaltbar in den Winkel nagelte, belohnt. So endete das Spiel 3:3, mit diesem Ergebnis waren auch beteiligten zufrieden.

Sonntag 27.07.2014

Hier standen drei Testspiele an.

Beginnen sollte es mit der Begegnung der A-Junioren, die die A-Junioren des SV Höxter zu Gast hatten. Dies Spiel endete mit einem Sieg des SV Höxter.

Danach spielte unsere Zweite Herren ihr Test gegen den TUS Lüchtringen II. Da unsere Zweite die Neuzugänge erstmals in einem Spiel einsetzte, kam es hier Anfangs allerdings noch zu Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb der Mannschaft. Im Laufe des Spiel besserte sich dies und Bevern hatte das Spiel unter  Kontrolle, so dass ein ungefährdeter 5:3 Erfolg zu buche schlug.

Die Erste Herren hatte an diesem Nachmittag den SV Brenkhausen/Bosseborn zu Gast. Der SV Brenkhausen/Bosseborn ist nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wieder in der Kreisliga Höxter zu Hause. Das Spiel zeigte zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit agierte der SV Brenkhausen/Bosseborn besser und erzielte drei Treffer. Bevern hatte dem nur einen Treffer entgegen zu setzen. So ging der SV Brenkhausen/Bosseborn mit 3:1 Führung in die Kabine. Nach der Pause zeigte Bevern sein wahres Gesicht und nahm das Spiel völlig in die Hand. Die Beveraner erspielten sich eine Chance nach der nächsten, wobei einige Chancen durch Übereifrigkeit vergeben wurden. Mehr als den ein oder anderen Entlastungskonter kam von der SV Brenkhausen/Bosseborn nicht mehr. Bevern erzielte durch das engagierte Auftreten in der zweiten Halbzeit dann den Ausgleich. Dieses Ergebnis geht aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung.

So wurde auf der Beveraner Sportanlage bei herrlichem Sommerwetter ein tolles Sportwochenende veranstaltet. Alle waren sich einig dies im nächsten Jahr zu wiederholen, sind doch noch einige „Rechnungen“ aus dem Fan-Turnier offen.