TSV Lenne zeigt dem MTV Bevern die Grenzen auf

Lenne (10.09.17). War das gerade das Kreisliga-Topspiel oder haben wir schon wieder Schützenfest in Lenne? Diese Frage oder Ähnliches werden sich sicherlich einige Zuschauer beim gestrigen Spiel zwischen dem TSV Lenne und dem MTV Bevern gestellt haben. Für den MTV setzte es nämlich eine 0:7-Klatsche im sechsten Fußball-Kreisliga-spiel. Der TSV Lenne gab gleich zu Beginn als Gastgeber den Ton an, so dass Edward Urich bereits in der ersten Minute die Chance zur Führung hatte und nur vom MTV-Keeper Sören Eilers daran gehindert wurde. Chancen für den TSV gab es in den ersten 30 Minuten zur Genüge, die aber häufig zu leichtfertig von den „Blaugelben“ vergeben wurden. Der Knoten platze aber spätestens in der 33. Minute als der Beveraner Defensivmann Markus Reich nach missglückter Kopfballabwehr einen Lenner Freistoß für Keeper Eilers unhaltbar machte und dem TSV damit die längst verdiente Führung bescherte. Kurz darauf erhöhte TSV-Goalgetter Urich, der sichtlich auf einen Torerfolg brannte, in der 36. Minute auf 2:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Prinzipiell ließen sich die ersten 45 Minuten als eine einzige lange Druckphase der Lenner Offensive zusammenfassen, der man lediglich die Chancenverwertung ankreiden könnte. Die Mannschaft von MTV-Trainer Werner Brennecke fand dabei überhaupt nicht ins Spiel, so dass man lediglich zu einer Halbchance in der ersten Hälfte kam. Mit mehr Euphorie und Engagement ging es seitens der Beveraner in die zweite Hälfte, in der Lenne über circa zehn Minuten aber konsequent defensiv dagegen hielt, weshalb auch hier keine Chancen für den MTV entstanden. Stattdessen zeigte man seitens der Gastgeber welch starke Konterqualitäten man besitzt, als Andrej Herzen nach perfektem Zusammenspiel mit einem gefühlvollen Heber zum 3:0 einnetzte. Per Elfmeter erhöhte Florian Beineke in der 60. Minute sogar zum 4:0. Die Körpersprache der Brennecke-Elf war danach mehr als deutlich, da hängende Köpfe und unnötige Fehler sich häuften. In der 68. Minute nahm das Spiel endgültig katastrophale Ausmaße für den MTV an, weil TSV-Mann Urich auf 5:0 und in der 70.Minute auf 6:0 erhöhte. Es war als hätten die Teams einen Klassenunterschied gehabt, was das 7:0 in der 75. Minute durch Cedrik Suchy bestätigte. MTV-Coach Brennecke erläuterte fassungslos nach der Partie: „Es war eine einzige Katastrophe. Wenn du Punkte holen willst, dann darfst du dich nicht so präsentieren. Die Niederlage ist auch in dieser Höhe vollkommen verdient“. Den Grund für ein derartiges Spiel hatte TSV-Trainer Martin Flenter schon früh ausfindig gemacht: „Es war eine absolute Teamleistung. Die gesamte Mannschaft samt Ersatzspieler stand eng zusammen und hat sich toll eingebracht. Ich spreche meinen Respekt heute an das gesamte Team aus“. (tp)