MTV Bevern siegt souverän gegen die SG Wesertal

Bevern (mm). Mit 4:0 setzte sich die Brennecke-Elf im heutigen Nachholspiel der Kreisliga Holzminden gegen den Kreisligaaufsteiger SG Wesertal durch. „Ich bin mit den gesamten 90 Minuten zufrieden. In der ersten Halbzeit hat es uns noch etwas am Tempo gefehlt, aber insgesamt haben wir das clever gemacht und ein gutes Passspiel an den Tag gelegt“, freute sich MTV-Trainer Werner Brennecke, der im Gespräch mit der Redaktion dem umfunktionierten Linksverteidiger Kai Engelmann ein Sonderlob aussprach.
„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind eigentlich ganz gut aus der Pause gekommen und haben versucht Nadelstiche. Nach einem Lattentreffer von Tim Kluth folgte im Gegenzug das 3:0 und die Luft war raus“, blickte SG-Trainer Carsten Möhlmann auf das Spiel zurück, der seiner Mannschaft trotz der mageren Punktebilanz keinen Vorwurf macht.
Von Beginn an war der MTV Bevern gegen eine defensiveingestellte Wesertaler Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Die erste gute Chance hatten allerdings die Wesertaler. In der neunten Spielminute zog Tim Kluth aus 20 Metern einfach mal ab, doch MTV-Keeper Sören Eilers konnte sicher zu packen.
Mit dem ersten guten Spielzug der Beveraner folgte auch gleich der Führungstreffer. Fabian Verwohlt schickte Maximilian Schatte in den Lauf, der von rechts eine scharfe Hereingabe in den Sechzehner gab. Der mitgelaufenen Linksverteidiger Kai Engelmann kam an den Ball und versenkte diesen zum 1:0 ins lange Eck.
Zwei gute Chancen von Johannes Pötter schlossen sich an. In der 30. Minute traf er aus spitzem Winkel nur das Außennetz, während sein Freistoß aus 25 Metern vier Minuten später sichere Beute für SG-Keeper Patrick Ochlast war. Kurz vor dem Pausenpfiff legten die Hausherren das 2:0 nach. Kai Engelmann, diesmal auf der rechten Seite, schlug den Ball vors Tor und Johannes Knödel schob zum 2:0-Halbzeitstand ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die SG Wesertal ins Spiel zu kommen und machte in den ersten Minuten ordentlich Druck, ohne hierbei jedoch das Tor von Sören Eilers zu gefährden. Gefährlich wurde es aber in der 56. Spielminute, als das Spielgerät nach einem Freistoß von Tim Kluth aus 20 Metern an die Latte krachte.
In der 59. Minute stellte Maximilian Schatte seine Qualität als Freistoßschütze erneut unter Beweis. Aus 20 Metern halblinker Position beförderte Schatte den Ball sehenswert zum 3:0 ins kurze Eck und ließ damit Ochlast keine Chance.
Einen schönen Spielzug konnte Johannes Pötter in der 66. Minute nach Vorarbeit von Maximilian Schatte und Johannes Knödel nicht verwerten. In der 79. Minute machte es derselbe Beveraner Akteur besser. Nach einer mustergültigen flachen Hereingabe von Kai Engelmann landete der Ball genau in den Füßen von Pötter, der keine Mühen hatte das Spielgerät zum 4:0 ins Tor zu befördern. Wesertal gab sich trotz des hohen Rückstandes nicht auf und kam in der 87. Minute zu einer guten Einschussmöglichkeit. Nach einem weitgeschlagenen Abstoß von SG-Keeper Patrick Ochlast tauchte Benjamin Mai frei vor MTV-Keeper Sören Eilers, der erst zum zweiten Mal eingreifen musste und den Ball glänzend parierte.
In der Folgezeit passierte nichts mehr. Somit konnte die junge Brennecke-Elf sein Punktekonto auf neun Punkte nach fünf Spielen schrauben, während die SG Wesertal ohne einen einzigen Torerfolg weiterhin ohne Punkte bleibt.