Turn- und Tanzshow ein voller Erfolg

Alle Mühe bei der Planung und Durchführung der Turn- und Tanzshow des MTV Bevern am 3. November hat sich gelohnt. Alle Akteure und Besucher waren am Ende begeistert. Die Abteilungsleiterin Heike Schulze konnte 150 Eltern, Großeltern und Sportinteressierte und 70 Akteure in der Sporthalle begrüßen. Den Anfang machten die Kleinsten Turner und Turnerinnen der Eltern und Kind Gruppe. Ohne Angst und voller Elan zeigten sie ihre Art und Weise mit den Turnelementen umzugehen. Es folgten die Nachwuchsturner- und Turnerinnen in den Altersstufen 4-6 Jahren und 7-10 Jahren. Hier wurden schon die etwas schwierigeren Übungen vorgeführt. Die Turnerinnen und Turner beschlossen mit einer Abschlußchoreographie ihren Teil des Programms. Im Anschluß wurden die Schwimmriege und die Walkingabteilung mit ihren Aktivitäten und Trainingsabläufen vorgestellt. In der darauffolgenden Pause versorgten die Damen der Walkingabteilung die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig konnte die Bilder- und Infogalerie der einzelnen Sparten begutachtet werden. Den Anfang des zweiten Teils der Turn- und Tanzshow machte die Damengymnastikgruppe mit einer schwungvollen Drums-Alive Vorführung. Schon der Einmarsch der Damen mit den großen Pezzibällen war sehenswert. Es folgte der erste von insgesamt drei Auftritten der Tanzgruppe Remix nach einem Song von Christina Aguilera bei dem Heike Schulze die Eltern der Gruppe aufklärte, dass aus ihren „kleinen“ Mädchen inzwischen heiße Teenager geworden sind. Davon konnten sich die Zuschauer dann auch überzeugen. Die Tanzgruppe No Limits hatte sich einen Song von Madonna ausgesucht und stand in Bezug auf die Choreo der Sängerin in Nichts nach. Mit dem „Sportinator“ zeigten die Tanzmäuse ihren Eltern wie man sich auch in so jungen Jahren schon fit halten kann und will. Die „Fit mit Kick“ Gruppe begeisterte mit einer Choreographie auf dem Stepper. Der Indianertanz der Tanzmäuse und der zweite Tanz der Gruppe No Limits nach „The world would end tomorrow“ erntete ebenso großen Applaus wie die Tanzgeschichte der Gruppe Remix mit „Circus“. Die Rückenfitnessgruppe veranschaulichte einen typischen Trainingsabend unter Damen inklusive Gequatsche. Zum Abschluss zeigten noch einmal die Gruppe No Limits und die Gruppe Remix ihr Können. In ihrer Abschlußrede bedankte sich Heike Schulze bei allen Akteuren für die gelungene Show und bei allen Übungsleiterinnen und Vorstandkolleginnen für die geleistete Arbeit. Zum Schluß wurde es noch einmal dunkel in der Sporthalle und alle Akteure des Nachmittages verabschiedeten ihre Besucher mit einer Tanzchoreo nach „Chariots of fire“ in die bevorstehende Zeit der Lichter.
In diesem Sinne sag ich nochmal ein ganz große DANKESCHÖN an alle. Fühlt Euch gedrückt – ich bin super stolz auf Euch und unsere Abteilung !!!!! Eure Heike