Tuspo Grünenplan – MTV Bevern 0:0

An diesem Sonntag reiste der MTV Bevern zum TUSPO Grünenplan und die PArtei wurde um 14.00 Uhr durch Yakup Ates pünktlich angepfiffen. In den ersten Minuten merkte man schon das Grünenplan sich vornehmlich auf die Defensive konzentrierte und nur wenig nach vorne investieren wollte. Ausser einigen Vorstößen von Markus Langner auf der rechten Seite konnte man nichts an Offensivaktionen in der ersten Halbzeit von Grünenplan sehen.

Der MTV Bevern brauchte 30 Minuten um in die Partie zukommen, hatte aber dann kurz vor der Halbzeit einige Gelegenheiten zur Führung, die beste vergab Waldemar Kroter.

So ging es mit einem 0-0 in die Kabine und der MTV wechselte zur Halbzeit Dennis Heidinger ins Team und Maxi Schatte verließ das Feld. Nach 60 Minuten brachte Trainer Surmann dann endlich Andrej Herzen für Felix Reinold und die Partie nahm endlich wieder Fahrt auf. Man merkte der Mannschaft deutlich an, dass Andrej Herzen im Mittelfeld ein sehr wichtiger Baustein ist.

So ergaben sich einige gute Angriffe, aber gute Torchancen waren Mangelware. Die beste Chance hatte Grünenplan nach einem Konter, aber der Torschuss verfehlte um Zentimeter das Gehäuse von Henni Horstkotte.

In den Schlussminuten erhöhte der MTV das Tempo nochmal deutlich, aber die Torgelegenheiten von Schröder und Kroter wurden zu schnell abgeschlossen. Auch die Hereinnahme eines zweiten Stürmers brachte nichts mehr und so wurde die PArtie mit 0-0 abgepfiffen.

Der MTV hatte mehr Spielanteile und auch mehr Strafraumszenen, aber die beiden echten Chancen waren gut verteilt und so kann man schon von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Grünenplan hat mit einem hohen kämpferischen Aufwand dagegengehalten und sich damit auch den Punkt verdient. Der MTV Bevern hat mal wieder viel zu wenig in die Offensive investiert und so steht man am Ende mit einem mageren 0-0 da.

Aufgrund der deutlichen Siege der Verfolger wird die Kreisliga Holzminden wieder spannend und aus Beveraner Sicht müssen im nächsten Spiel dringend drei Punkte her. Da man aus den letzten vier Spielen nur 5 Spunkte geholt und damit die Liga wieder unnötig spannend gemacht hat.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern