Überraschende Halbjahresbilanzen – Weihnachtsgrüße

Mit teilweise spektakulären Erfolgen der Mannschaften kann die Tischtennisabteilung in die Winterpause gehen !

Die 1. Herrenmannschaft mischte als Aufsteiger die erste Bezirksklasse heftig auf. Vor Saisonbeginn als Abstiegskandidat gehandelt, zeigte die Mannschaft trotz krankheits- und berufsbedingten Ausfällen überragende Spiele. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen gegen Salzdetfurth II und Polizei Hildesheim III konnte man sich mit 15:5 Punkten auf den 2. Platz hocharbeiten. Nur dem ungeschlagenen Tabellenführer, TSV Gronau, musste man sich deutlich geschlagen geben. Die weiteren Punktverluste in den Spielen gegen den TSV Föhrste und VfB Bodenburg waren dabei sogar noch sehr unglücklich. In der Rückrunde dürfte die Konkurrenz allerdings auf unser Team aufmerksam geworden sein. Nunmehr geht man nicht mehr in jedes Spiel als Außenseiter.

Ebenfalls überraschend führt als Aufsteiger die 2. Herrenmannschaft die 1. Kreisklasse an. Die Mannschaft blieb von verletzungsbedingten Ausfällen bisher verschont, was sich als großer Vorteil herausstellen sollte. Allerdings muss auch angemerkt werden, dass das Glück bisher auf unserer Seite war und einige Spiele nur sehr knapp gewonnen wurden. Den einzigen Punkt gab man bisher gegen den TSV Holzen ab. Aufgrund der Ausgeglichenheit in der 1. Kreisklasse, jeder kann jeden schlagen, besteht nunmehr bereits ein 7-Punkte-Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Der stärkste Konkurrent auf einen Spitzenplatz dürfte der TSV Kaierde sein.

Auch im Jugend- und Schülerbereich sind Erfolge zu verzeichnen.

Unsere Jugendmannschaft konnte mit 9:3 Punkten die Herbstmeisterschaft vor dem MTV Holzminden II einfahren. Um die Meisterschaft in der Jungen-Kreisliga kämpft auch noch der MTV Altendorf mit.

Unsere zwei Schülermannschaften belegen in den jeweiligen Staffeln gute Mittelfeldplätze. Hier stellen sich die ersten Erfolge, aufgrund der guten Trainingsarbeit ein.

Es wird also für alle Mannschaften eine spannende Rückrunde geben, in der hoffentlich viele weitere positive Überraschungen anstehen.

Der Vorstand der Tischtennisabteilung wünscht allen MTV-Mitgliedern, Freunden und Gönnern mit ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.

MTV Bevern - 2. Schüler

Die 2. Schülermannschaft freut sich über die Erfolge in der ersten Saison im Mannschaftswettbewerb (v.l.n.r.: Julius, Daniel, Phillip, Robin, Nicklas und Benjamin) !