Unentschieden im C-Junioren Spitzenspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg

Die beiden z.Z. stärksten Mannschaften der C-Junioren Kreisliga trennten sich, für uns etwas schmeichelhaft 0:0. Im Vorfeld mussten wir auf Kevin, Marcel und Lucky E. verzichten. Das hatte zur Folge, dass wir aus einer sicheren Abwehr heraus, Konter fahren wollten. Die Abwehr mit einem sicheren Mario im Tor hielt alle Angriffe der körperlich weit überlegenden Gäste stand. Gleich zu Beginn wurde Can-Enrico kurz vor dem Strafraum rüde von den Beinen geholt, aber die Pfeife des sehr schwachen SR blieb stumm. Auch eine rote Karte wäre hier angebracht gewesen. Die taktische Vorgabe ihres Trainers setzte die Mannschaft über die volle Spielzeit um und brachte dadurch den Gegner schier zur Verzweiflung. Der hohe Meisterschaftsfavorit verstand es nicht unser Bollwerk zu knacken. Einfallslos trugen sie ihre Angriffe immer durch die Mitte vor, was unserer Abwehr in die Karten spielte. Nach dem Schlußpfiff war der Gast natürlich total enttäuscht. Wir konnten mit dem Remis sehr zufrieden sein. Zum Schiedsrichter: Er brachte beide Parteien mit seiner Pfeiferei auf die Palme. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso zu so einem Spiel ein SR angesetzt wird, der total überfordert war, aber zu einem Spiel im unteren Tabellenende ein KL-SR angesetzt wird. Das wir einen SR zweimal hintereinander bekommen, oder es kommt erst gar keiner, ist auch nicht nachvollziehbar. Der Ansetzer sollte sich mal hinterfragen, ob er noch tragbar ist.

Es spielten:   Mario – Oliver – Mark – Lea – Gino – Max1 – Dennis – LucasM – Max2 – Marian – Can-Enrico – Anies

Am Donnerstag, 22.09.2011 um 17:30 Uhr findet das Nachholspiel in Bodenwerder bei der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle statt.