Ein gewonnener Punkt in Hessisch-Oldendorf

Am vergangenen Samstag reiste der Mtv mit neun Spielern zum Saisonauftakt gegen die HSG. Schon bei der Ansprache des Trainers wurde deutlich, dass man es heute sehr schwer haben würde. Denn die Mannschaft musste starke Ausfälle  auf den Rückraumpositionen kompensieren.  So spielte der Linksaußen Luis Reinecke auf der für ihn ungewohnten halb linken Position, wo er allerdings erstaunlich schnell und gut ins Spiel fand.  Wie zu erwarten gewesen erzielte der Mtv kaum Tore aus dem Rückraum und so stand es in der 15 Minute lediglich 2:2, was eher einem Fußball- als einem Handballspiel ähnelte.  Wie am Ergebnis zu erkennen, scheiterte die HSG genauso oft an der Abwehr, sowie am Torwart.  Das insgesamt sehr ruhige und faire Spiel, in dem sich keine Mannschaft so recht einen Vorteil erspielen konnte, endete dann in der 60 Minute pünktlich mit einem Endstand von 13:13.

Aus beveraner Sicht ist man glücklich über die Auswärtsleistung, hofft aber natürlich auf einen Sieg im nächsten Spiel.