Vorzeitiges aus im Kreispokal

Am Sonntag mußte unsere Erste im Kreispokal gegen den VFR Hehlen antreten. Hehlen war in der abgelaufenen Saison Meister in der 1. Kreisklasse und somit Aufsteiger in die Kreisliga.
Wir trafen also auf einen unmittelbaren Ligakonkurrenten. Das Spiel fand dann auf einem Platz statt, auf dem man eigentlich keinen Fußball spielen kann, es sei denn man boltzt wild durch die Gegend. So katastrophale Platzverhältnisse, und das nach der Sommerpause, hat man wohl selten gesehen. Hier sollten sich mal die Verantwortlichen hinterfragen, ob sie genug getan haben damit nicht zusätzlich die Gesundheit der Spieler durch diese Verhältnisse gefährdet ist. Nun gut, beide Teams mußten mit dem leben was ihnen geboten wurde. Bevern versuchte von Anfang an das Spiel zu übernehmen. Allerdings lief der Ball schwer in den eigenen Reihen, es wollte kein richtiger Spielfluß aufkommen. Entweder versprang der Ball, oder ein Gegenspieler ging aggressiv dazwischen. So hatte unsere Mannschaft zwar einige Torchancen, konnte diese aber nicht in etwas zählbares ummüntzen. Dem VFR Hehlen gelang dann in der 38. Minute die 1:0 Führung, nach einem Weitschuß. Der Ball setzte noch vor Torwart Warnecke auf, verlor die Richtung und landete zur Überraschung aller im Netz. In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft die Entscheidung und spielte dementsprechend auf. Hehlen hielt wie schon in der ersten Halbzeit weiter dazwischen und besann sich auf lange, von hinten herausgeschlagene Bälle. In der der 66. Minute köpfte Schütte, nach Vorarbeit von Lücke zum lange fälligen 1:1 ein. Kurze Zeit später erhöhte Schröder zwar auf 2:1 für Bevern, doch der Treffer wurde wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Trainer Schmidt verstärkte nun durch Wechsel das Angriffsspiel. In der Folge ergaben sich dann noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern. Als Baris Sen frei im Sechsener angespielt wurde, hatten alle schon den Jubelschrei auf den Lippen, aber der Schiri pfiff erneut Abseits. Diesmal nahm er seine Entscheidung allerdings zurück, weil kein Abseits vorlag und er gab Schiedsrichterball. So blieb es beim 1:1 und es folgte ein Elfmeterschießen. Dieses entschied dann der VFR Hehlen mit 4:2 für sich.