1. Herren gewinnt überraschend Derby in Deensen

Im Spiel der 1. Bezirksklassse musste unsere Mannschaft ohne Frank Hesse (berufsbedingt) und Achim Roloff (krankheitsbedingt) gegen die 1. Mannschaft aus Deensen antreten. So fuhr man doch als klarer Außenseiter nach Deensen, hatte aber an diesem Tag eine sehr gute kämpferische Einstellung mitgebracht.

Da Achim Roloff seine Einzelspiele sowie das Doppel abschenken musste, lag man vor Spielbeginn mit 0 : 3 zurück.

Aber bereits in den beiden offenen Eingangsdoppeln zeigte sich der Weg an diesem Tag. Stefan Bonefeld/Mario Pieper sowie Peter Raul/Egon Oelkers gewannen knapp, aber nicht unverdient, ihre Doppelpartien, so dass man bereits auf 2:3 verkürzen konnte.

Danach entwickelten sich hochdramatische Einzelspiele, die fast alle sehr knapp ausgingen. Stefan Bonefeld konnte das Auftakteinzel gegen Lange gewinnen, musste sich später aber gegen Notbohm knapp geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz blieben Raul und Pieper ungeschlagen. Dabei konnte Peter Raul einen 0:2 Satzrückstand gegen Rauls noch in einen Sieg umwandeln. Die Sensation war allerdings Mario Pieper vorbehalten, der beim Satzstand von 2:2 und 4:9 Rückstand im Entscheidungssatz, diesen noch gegen Schendel gewinnen konnte. Ebenfalls ungeschlagen blieb Egon Oelkers im hinteren Paarkreuz. Ersatzspieler Heiner Döpping bot eine gute Leistung. Zwar mußte er sich in 5 Sätzen Jeschke beugen. Im zweiten Einzel gewann er aber ungefährdet gegen Hartmann. Dieser Punkt zählte aber in der Endabrechnung nicht mehr, denn der 9 : 5 Sieg war bereits perfekt.

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Aufsteigertruppe, der mit etwas Glück aber vor allem einer hervorragenden kämpferrischen Einstellung erzielt wurde. Man ist nun in der 1. Bezirksklasse angekommen. Gegen die ToP-Mannschaften aus Nordstemmen und Gronau werden die Trauben allerdings noch höher hängen. Da in dieser Klasse von 11 Mannschaften drei direkt absteigen und der viertletzte in die Relegation muss, ist es noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt. Solche Siege sollten allerdings viel Auftrieb geben.

Weiterhin viel Ballglück !