War das der Anfang vom Umbruch ?

Naja eigentlich sollte man abwarten ob die Leistung die unsere Mannschaft am Sonnabend gezeigt hat Konstant hat, bevor man wieder in Euphorie verfällt. Das was die Zuschauer zu sehen bekamen, war schon ein gute Leistung unsere Mannschaft. So reichte es denn letztendlich gegen den Tabellensiebten TSV Exten, auch zu einem voll verdienten Unentschieden.
Beide Mannschaften fingen das Spiel zunächst verhalten an. Der Gast hatte in den ersten zehn Minuten ein obtisches Übergewicht und mehr Spielanteile, Bevern besann sich vorerst aufs Kontern. Nach dieser kurzen Abtastzeit entstand dann ein ausgeglichenes Spiel und es wurden sich auf beiden Seiten guten Chancen erarbeietet. Die größte Chance vergab Fabian Schütte, als er einen FE verschoß. Exten hatte seine dickste Chance durch einen Freistoß von der Sechzehnerlinie, doch Stefan Ostermann konnte den möglichen Torerfolg gerade noch Entschärfen. In der zweiten Halbzeit legte Bevern noch einen Gang drauf und übernahm jetzt die Herschaft auf dem Platz. Auf Extener Seite häuften sich jetzt die Fehler und wie ihr Trainer nach Spielschluß zu recht bemerkte: „Wir haben heute schlecht gespielt !“ Dies sollte aber die Leistung unserer Mannschaft nicht mindern, denn die Zuschauer sahen einen Kampftstarken und vom Siegeswillen besessenen MTV.  So wurden  dann auch gute Chancen erspielt, doch der Ball wollte nicht ins Tor, stand doch zwischen den Pfosten der Extener einer der besten Torleute im Bezirk, er machte die ein oder andere Tormöglichkeit zunichte. Ob es Schröder, der heute einer der Besten war, oder Zinke, Stemmer, Siebert waren, alle hatten sehr gute Einschußmöglichkeiten. Selbst der Torsichere Zinke, der in der letzten Minute die beste Einschußmöglichkeit hatte, verzweifelte am Extener Keeper, als dieser auch diesen Schuß hielt. Sie blieb es bei dem leider nur einen gewonnen Punkt.

Quelle: Sn-online.de

Keeper Krohn rettet Punkt

Exten (jö). Der TSV Exten holte beim Tabellenletzten MTV Bevern 0:0-Unentschieden. Das hatte zwei Gründe: Die Gäste spielten schlecht. Bevern war dagegen stärker als erwartet. „Die sind noch nicht abgestiegen“, fand TSV-Betreuer Gerhard Wolter.

Der TSV Exten besaß beim Freistoß von Andreas Kramer (35.) und der Riesenchance von Norbert Fahl, der den Ball am leeren Tor vorbei schob (45.), gute Möglichkeiten. Bevern war mit Torchancen allerdings noch besser ausgestattet. Die dickste Führungsmöglichkeit vergab Fabian Schütte, der in der 22. Minute einen Handelfmeter am Tor vorbei schoss. Exten war mit dem 0:0 gut bedient. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart Christian Krohn bedanken, dass es am Ende zumindest für einen Punkt reichte. Mit herausragenden Reaktionen sorgte er in der 54., 75. und 90. Minute dafür, dass Exten den zweiten Durchgang ohne Schäden über die Bühne brachte.